mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JS] Wert von Input Feld bei Zurück des Brwosers "merke vom 15.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [JS] Wert von Input Feld bei Zurück des Brwosers "merke
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 11:21
Titel

[JS] Wert von Input Feld bei Zurück des Brwosers "merke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Formular. Wenn jemand einen Fehler gemacht hat (z.B. ein Feld nicht ausgefüllt) kommt er auf eine Fehlerseite. Wenn er nun zurück klickt sollen die Feldern wo er was reingeschrieben hat dies wieder anzeigen.

Wie mache ich das? Google konnte mir nicht so recht helfen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.11.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
history.go.back(-1);

Funktioniert aber nicht zwangsläufig, da sehr abhängig vom Client. Besser serverseitig machen sowas.
 
Anzeige
Anzeige
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das klappt leider nicht.

Suche eine andere Lösung, die funzt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.11.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

becken, darum gings net....
*ha ha*

hm, also wenn du ein frameset hast ist es am einfachsten, die variablen einem statischen frame zuzuweisen.
du legst innerhalb deines framesets einen bezeichner ab und referenzierst dann die variablen auf diesen.
zur not baust du halt einen dummyframe ein, der 0 hoch ist und legst die variablen dort ab.
beim klicken des submit-buttons speicherst du die variablen, beim erneuten aufrufen fragst du den status
der eingaben ab...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.11.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich gings darum. die meisten clients speichern die werte auch, SOLANGE du dem formular keine wertvorgabe gibts (value="xyz" oder sowas).

Die Sache mit den Frames ist eine Lösung, die mir sehr seltsam vorkommt. Aber seehr seltsam.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.11.2004 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.11.2004 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musst ja nicht alles verstehen...
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die daten eher serverseitig speichern (--> session). das wäre mir lieber als so'n javascript-gefummel und würde auch funktionieren, wenn ein user kein js hat...


aber was passiert denn eigentlich, wenn du history.back(); statt history.go.back(-1); verwendest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.11.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
hm, also wenn du ein frameset hast ist es am einfachsten, die variablen einem statischen frame zuzuweisen.
du legst innerhalb deines framesets einen bezeichner ab und referenzierst dann die variablen auf diesen.
zur not baust du halt einen dummyframe ein, der 0 hoch ist und legst die variablen dort ab.
beim klicken des submit-buttons speicherst du die variablen, beim erneuten aufrufen fragst du den status
der eingaben ab...

Das ist ja mal ne richtig üble Sauerei * Mmmh, lecker... *

Und natürlich ging's darum.
 
 
Ähnliche Themen IE Problem mit Input Feld
input feld formatierungsfrage / 2 os
Problem mit Umschalt-Taste und Input-Feld
WebFont-Icon vor/in Input-Feld einbinden
INPUT-Feld hinter Bild nach unten verschoben
Input Feld auf 100% stellen - Wie klappts im Firefox?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.