mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JS] title="ohne Verzögerung anzeigen" vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [JS] title="ohne Verzögerung anzeigen"
Autor Nachricht
bongo553810
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 00:28
Titel

[JS] title="ohne Verzögerung anzeigen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten,

gibt es ein Javascript, welches mir den Title eines Links bei Mouseover sofort anzeigt? Normalerweise dauert es ja einen Augenblick, bis der Title erscheint. Ich weiß leider nicht, wonach ich suchen soll und leider hab ich von JS auch keine Ahnung. Ein Link oder Ähnliches wäre klasse Lächel

Gruß und Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://javascript.internet.com
da dürfteste fündig werden. this.title auszulesen dürfte ja kein problem sein. Ansonsten musste halt son Konstrukt bauen wie
<a href="link.html" title="Weiterführender Link" onmouseover="showtitle('Weiterführender Link');">

wobei ich nich denk das das nötig sein wird. wenns doch nich anders gehen sollte, dann kannste das aber auch mittels css lösen. Dazu google & css hover tooltip


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mi 05.10.2005 04:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bongo553810
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Danke dir. Werd mich schlau machen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, da kannst Du nichts machen. Title-Attribute haben auch gar nichts mit Javascript zu tun. Der Browser ist dafür verantwortlich, wie lange es dauert, bis das angezeigt wird. Außerdem bringt nicht jeder Browser hier eine so lange Verzögerung... Und die werden auch nicht überall so wie diese Tooltips, wie man sie auch von Windows her kennt, angezeigt. Es gibt auch Browser, die hier Sprachblasen anzeigen (MacIE5).
Nunja. Bei einem Browser wie Mozilla (Firefox) besteht die Möglichkeit, selbst eine ganze Menge zu verändern. Hier wird auch intern Javascript (u.a.) als Programmiersprache genutzt, so daß man mit JS und dem Mozilla-DOM und XUL fast alles beliebig ändern kann und somit auch relativ einfach die dollsten Extensions entwerfen kann. Aber das ist halt nicht mit allen Browsern möglich und außerdem kann eine Website das logischerweise nicht...

Es wäre in aktuellen Browsern (also in denen, die das DOM unterstützen) sicherlich möglich, eine längere Verzögerung bei der Anzeige der Tooltips einzubauen. Da könnte man nämlich erst die Title-Attribute weglassen und wenn sich die Maus über einem Element befindet, könnte man über das DOM den Code so ändern, daß z.B. nach einer Sekunde erst die Title-Attribute geschrieben werden. Also nicht, daß das irgendwie Sinn macht... Aber möglich wäre es wohl...
Andersherum aber halt nicht...

Hier müßtest Du deine Tooltips halt selber bauen. Wurde ja schon vorgeschlagen... Bei einem Mouseover halt dann ein Layer einblenden. Da könntest Du dann die Zeit selbst bestimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [an alle webstandards-evangelists] Title oder kein Title
svg animation verzögerung wiederholung
AS3 - Zwei Funktionen mit Verzögerung
W3C Konforme Seite - Hover verzögerung im IE
Doppelte Weiterleitung mit verzögerung möglich?
mousover DIV ein-/ausblenden Problem (z-index, verzögerung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.