mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [js] session mit javascript ändern vom 14.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [js] session mit javascript ändern
Autor Nachricht
stevenx
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2004 12:13
Titel

[js] session mit javascript ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will meine session mit hilfe von javascript beeinflußen, bzw. inhalte der session austauschen.

ist das möglich?
wenn ja wie?

Code:
document.write("<? $_SESSION['teaser'] = 'hidden'; ?>");


das ist der richtige ansatz?... aber wegen den hochkommas und simikolon am ende klappt das nicht...

wie schreib ich das für javascript nun richtig um?

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

völlig unmöglich. php arbeitet serverseitig und js clientseitig. js funktioniert nur im browser und php nur auf dem server. php generiert die seite und schickt sie zum client. dort kann man mit js keinen php-code schreiben, der noch vom server ausgeführt werden könnte.
du mußt eine neue anfrage an die seite stellen, dann kann php die session-variable ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stevenx
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2004 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die aufmerksamkeit.

ich habs nun ohne javascript gelöst und einfach die layer via php rausgeschmissen und den kram mit in die session geschrieben, das die layer auch ja ausgeblendet bleiben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen User- und Session-ID per Cookie, Session oder in URL durchre
javascript: gestaltung der buttons ändern
JavaScript - CSS - Klasse ändern
[JavaScript] Scrolleisten-Position bestimmen/ändern
Javascript img src ändern funktioniert nicht
[CSS/JavaScript] anfangsbereich einer website ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.