mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JS, CSS] Mischung aus PopUp und Tooltipp - wie gemacht? vom 26.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [JS, CSS] Mischung aus PopUp und Tooltipp - wie gemacht?
Autor Nachricht
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 09:06
Titel

[JS, CSS] Mischung aus PopUp und Tooltipp - wie gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe da ein nettes Feature auf einer Seite gesehen und würde das gern auch bei mir einsetzen. Ich habe versucht zu kopieren was geht, es funktioniert dann aber nicht mehr.

Hier das Beispiel

Mir geht es um das "Learn how" im Kasten links oben. Kennt jemand die Bezeichnung für diese Art von Informationsfenster? Tooltipp ist es ja keiner, ein PopUp aber auch nicht wirklich. Das würde mir schon weiterhelfen, um ein passendes Script zu finden. Noch besser wäre natürlich, wenn mir jemand ein konkretes Codebeispiel liefern könnte Lächel

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28377
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.01.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was isn das für ne Website ?
93 Cookie-Abfragen *Schnief*

Hast du kein anderes Beispiel gefunden ?
 
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach einen DIV mit JavaScript ein und ausblenden.
Ganz easy geht dazu zum Beispiel mit
http://www.cross-browser.com/x/lib/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .: Steitengröße in MB/KB je Unterseite ermitteln? Tooltipp?
flash / Popup aus Popup?
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
PopUp?
popup
popup größen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.