mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jQuery Info Slider (Content Slider) vom 15.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> jQuery Info Slider (Content Slider)
Autor Nachricht
pessimist1996
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.11.2015 12:24
Titel

jQuery Info Slider (Content Slider)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin gerade an einem Projekt vom Kunden XY dran. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich suche einen Slider der folgendes macht: (Nachfolgend habe ich euch ein Bild dazu gepackt)




Auf dem Bild sind Slogans zu sehen, 4 Stück soll es geben (passend zu der Anzahl der runden Bilder darunter) und ein Button rechter Hand. Das soll der Content sein, welcher ,,geslidet" wird. Wenn nun der 1. Slide aktiv ist soll es aussehen wie auf dem Bild. Einfach gesagt: Die kleinen runden Bilder sollen als Thumbnails fungieren und wenn aktiv eine Kontur haben, und die Slogans sollen der Content sein.

Unter den 4 runden Bildern soll noch ein kleiner Text stehen. Macht man nun einen Mouseover über den Text, den Button unten oder eines der 4 runden Bildern, soll der Content zum passenden Slogan switchen.

Hat einer von euch eine Idee mit welchem Slider o.ä. ich das realisieren kann?
Ich hoffe man kann etwas mit meiner Problembeschreibung und dem Bild anfangen. Menno!

Mit freundlichen Grüßen
Jonas * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2015 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich würde das fix selber bauen und zwar mit folgendem Ansatz:
Mit Javascript und jQuery vergibst du "active" Klassen auf die jeweiligen Contents und mit CSS3 Transitions animierst du den Content (also Text und Button).
D.h. standardmäßig ist zum Beispiel der Text links und der Button rechts ausgeblendet und ein Stück versetzt.
Erst bei der Klasse "active" sind sie richtig sichtbar. Jetzt müsstest du also nur mit Javascript per mouseover Funktion immer den Content mit der Klasse "active" versehen, der zu den jeweiligen Icon gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
jQuery S3 Slider
jQuery multiple slider in 5 Bereichen
Problem mit Slider / jQuery / PHP / mySQLi
(JQuery) Erweiterung des Horizontal Slider
JQuery Bilder Slider erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.