mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla Page spinnt auf Internet Explorer vom 14.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Joomla Page spinnt auf Internet Explorer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 16:10
Titel

Joomla Page spinnt auf Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi - ich habe ein Template für einen Club erstellt und mit allen Browsern getestet.
Seit einigen Tagen funktioniert die Seite aber nicht mehr mit dem Internet Explorer.

http://www.yum-club.de/index.php

Mit Firefox und Opera gehts. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann?!

auf meinem Testserver liegt das gleiche Template (www.diestars.de) - da funktioniert die Seite ohne Probleme. auf www.yum-club.de/index.php aber leider nicht.

hat einer nen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
EricSa

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

kann das sein das du die problerme mit dem IE7 hast? Wenn ja da liegt es eventuell an der nicht validierten Programmierung in der Templatedatei. Also wirste die nochmal überarbeiten müssen und dann schauen oder gleich mal beim Joomlaportal meldest.


MfG

Eric
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2007 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau funktioniert denn nicht mehr in welchem Internet Explorer? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab eben mal auf den Link geklickt und mein Firefox zeigt mir an, daß er im Quirks Mode arbeitet.
Du solltest die DTD-Angabe ändern.
Das der MSIE 6 das Boxmodell nur im standardkonformen Modus umsetzen kann, sollte bekannt sein.
Vielleicht liegt es da dran...

EDIT:
Jetzt hab ich mal in den Quellcode geschaut.
Da ist ja überhaupt gar keine DTD-Angabe vorhanden.

Außerdem sind da einige Fehler drin:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;>charset=iso-8859-1" />

Da ist eine schliessende Spitzklammer mitten drin.

Code:
<link rel="shortcut icon" href="http://www.yum-club.de/<?php echo http://www.yum-club.de; ?>/templates/yumclub/images/favicon.ico" /><

Und hier sehe ich PHP-Code.
Huch? Was haste denn da angestellt?

Und dann sehe ich, daß du inhaltsleere Tags als solche im XHTML-Stil kennzeichnest.
Wenn dein Dokument aber XHTML sein soll, dann verwendest du einige Tags/Attribute an verschiedenen Stellen, die da gar nicht hingehören.

Code:
<a href="http://www.joomlart.com"><h1>Transmenu powered by JoomlArt.com - Mambo Joomla Professional Templates Club</h1> </a>

Zum Beispiel: Das Anchor-Element dürfte kein h1 enthalten.

Stylesheets dürfen nicht im Body eingebunden werden.

Das Language-Attribut im Script-Element ist deprecated.
Code:
<script language="javascript" src="http://www.yum-club.de/modules/ja_transmenu/transmenu.js"></script>

Es müsste heissen:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.yum-club.de/modules/ja_transmenu/transmenu.js"></script>


Sonderzeichen, die in (X)HTML eine bestimmte Bedeutung haben, müssen maskiert werden:
Code:
<a href="http://www.yum-club.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1" ...

müßte so aussehen:
Code:
<a href="http://www.yum-club.de/index.php?option=com_frontpage&amp;Itemid=1" ...


Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="33" height="38" align="left">

Das Attribut height gehört nicht zum HTML-Standard und gehörte auch nie dazu. Es ist falsch und wird auch nur im Quirks-Mode umgesetzt.
Du solltest diese Angabe mit CSS machen.

Dann hast du noch eine Menge an Verschachtelungsfehlern.


Und dann mißbrauchst du Tabellen zu Layoutzwecken. Das ist syntaktisch zwar nicht falsch, semantisch aber schon.
Du solltest Tabellen nur für tabellarischen Inhalt einsetzen und alles andere mit CSS machen.

Naja, jedenfalls solltest du dem Dokument erstmal eine DTD-Angabe verpassen und dann solltest du alle Fehler im Code korrigieren.
Danach kann man dann schauen, ob es noch immer Probleme in einem Browser gibt und die dann ggf. korrigieren.


Zuletzt bearbeitet von rob am So 20.05.2007 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Das Attribut height gehört nicht zum HTML-Standard und gehörte auch nie dazu.


Wirklich ja?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Als Attribut von table gehörte es nie zum Standard. Als Attribut von td ist es deprecated.

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#breiten_hoehen

Wenn du den Browser per Doctype-Switch in den standardkompatiblen Modus schaltest, dann wird jede height-Angabe, die nicht mit CSS gemacht wurde, ignoriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Ja. Als Attribut von table gehörte es nie zum Standard. Als Attribut von td ist es deprecated.

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#breiten_hoehen

Wenn du den Browser per Doctype-Switch in den standardkompatiblen Modus schaltest, dann wird jede height-Angabe, die nicht mit CSS gemacht wurde, ignoriert.



Hab´s mittlerweile selbst nachgelesen. Ist krass wie weit verbreitet es trotzdem ist,
nutzen tue ich es nicht daher hat es mich auch nie interessiert. Danke trotzdem.


Zuletzt bearbeitet von m am So 20.05.2007 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liquidtry

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: hierunddort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe mir auch mal Joomla auf die Seite gezogen und alles nach Vorgabe,
bis zum löschen des Installationsordner, vorgenommen.
Soweit alles in Ordnung-das dumme ist nur -obwohl LoginDaten richtig- kann ich mich als berechtigter Admin nicht anmelden?

Schiete irgendwie, wenn jmd. ähnliches hat oder einen guten Rat, her damit,
bis dann
DANKE
liquidTRY
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internet Explorer spinnt mit Cookies ...
Joomla & Internet Explorer 8
[Joomla 2.5] Darstellungsfehler im Internet Explorer
Joomla funktioniert nicht mit Internet Explorer
[CSS] Positionierung Login Elemente, Joomla 1.5 Offline Page
CSS im Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.