mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [joomla] frage zur navigation vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [joomla] frage zur navigation
Autor Nachricht
ALEXX
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:31
Titel

[joomla] frage zur navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,

Wer kann mir helfen mein Menü aufzubauen?
Ich möchte in einer Seite jede Navigationsebene auf einer anderen Position darstellen. Die 1. Ebene soll ganz oben dargestellt werden. Die
2. Ebene links. Und wenn es eine 3. Ebene gibt, dann soll sie rechts von der 2. Ebene dargestellt werden. So wie in der Grafik hier:




kann mir da einer Helfen und sagen, welches Menu och da nehmen kann? Und wie ich das aufbaue?
Ach ja, die 3. Ebene soll ein Dropdownmenu sein, falls es noch eine 4.Ebene gibt.

Eines der größten Probleme ist, dass der jeweilige Menüpunkt meiner ersten Navigationsebene nicht "active" bleibt wenn ich auf einen Link in der z.B. 2. ebene klicke.

mfg alex


Zuletzt bearbeitet von ALEXX am Fr 28.07.2006 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALEXX
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Joomla freaks hier?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht...

also du brauchst aber die Dreamweaver Erweiterung ( http://joomlaos.de - oder googlen. ) damit solltes du dann die Menues als Module einfügen können, und somit in Admin panel von Joomla die gewünschten einstellungen für die div. Menues vornehmen können - klingt kompliziert , ist es aber auch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] ID für Aktivierte Navigation in Joomla
Frage zur Navigation (GoLive)
[CSS] - Navigation/Listen Frage
Frage zu Seitenaufbau und Navigation in CSS
Frage // Joomla/Virtuemart + JTL Wawi
Joomla Frage / Kleines Formular im Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.