mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Javascript] window.open mit externer URL vom 07.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Javascript] window.open mit externer URL
Autor Nachricht
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 13:25
Titel

[Javascript] window.open mit externer URL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

eigentlich verwende ich immer folgendes Script um ein Fenster in einer vorgegebenen
Größe zu öffnen:

Code:
javascript:void(window.open('meine_datei.html','popup','toolbar=no,width=718,
height=400,resizable=yes,top=40,scrollbars=yes'));


Jetzt möchte ich aber eine HTML-Seite die nicht auf meinem Server liegt in einem Fenster mit vorgegebener Größe öffnen.
Das funktioniert aber irgendwie nicht.

Ich habe folgende Varianten versucht:

Code:
javascript:void(window.open('http://www.webseite.de/meine_datei.html','popup','toolbar=no,width=718,
height=400,resizable=yes,top=40,scrollbars=yes'));


Code:
javascript:void(window.open('www.webseite.de/meine_datei.html','popup','toolbar=no,width=718,
height=400,resizable=yes,top=40,scrollbars=yes'));


Als Fehlermeldung bekomme ich "Seite nicht gefunden", obwohl der Link funktioniert wenn ich ihn in den Browser direkt eingebe. Kann mir jemand sagen warum das Javascript mit internen aber nicht mit externen Links funzt ?

Danke im Vorraus.

Gruss,
Chris


Zuletzt bearbeitet von chrisnrw am Mi 07.12.2005 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Welcher Browser? FF & IE funktionieren:

Popup-Test
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank dir, das Problem hat sich gerade erledigt, mein Editor hat rumgesponnnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
javascript:void(window.open('http://www.webseite.de/meine_datei.html','popup','toolbar=no,width=718,
height=400,resizable=yes,top=40,scrollbars=yes'));


is aber nich die feine englische. erst dem browser sagen, er solle nix ausführen (void) und dann doch... Lächel

Zitat:
a href="javascript:void(0);" onclick="window.open('http://www.webseite.de/meine_datei.html','popup','toolbar=no,width=718,
height=400,resizable=yes,top=40,scrollbars=yes');"


Zuletzt bearbeitet von Falk Wussow am Di 13.12.2005 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CAINAM hat geschrieben:
is aber nich die feine englische. erst dem browser sagen, er solle nix ausführen (void) und dann doch... Lächel


Au weia!

JS-Handbuch hat geschrieben:
The void operator specifies an expression to be evaluated without returning a value.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. bissel doof ausgedrückt. aber es gab schon öfter probleme mit javascript:irgendwas als href.

daher setz ich das vorsichtshalber als void und lasse per onclick ein js ablaufen, was dann auch wirklich fehlerlos geht (mal abgesehen, daß jemand js deaktiviert hat)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [JavaScript / PHP] window.open unter IE
open window mit rollover
Window.Open Position?
window.open -> scrollbar Problem
window.open() aus flash heraus
HILFE bei flash programmierung - window.open
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.