mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Javascript] Wenn nicht IE dann Popup vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Javascript] Wenn nicht IE dann Popup
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 08:37
Titel

[Javascript] Wenn nicht IE dann Popup

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen MGI,

folgendes Problem:
Ich habe eine Seite die nur auf dem IE korrekt dargestellt werden muss. Alle anderen Browser sollen nun ausgeschlossen werden. Die Benutzer anderer Browser sollen mit einem simplen Popup (extern oder vom Browser aus darüber informiert werden, dass sie bitte den IE nutzen sollen.

Meine Suche im Netz bringt zwar vieles zutage, aber leider nicht was ich suche.
Weiß jemand rat?

Grüße
Mario
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn das wohl die absolute einschränkung der user rechte beinhaltet, würde ich
dir wohl ehr zu php als zu Js raten.
JS ist schnell ausgestellt, und wenn du nicht willst das leute deine seite auch mit ff etc
anschauen können, rate ich dir zu php.
dazu könnte dir der begriff HTTP_USER_AGENT weiterhelfen.

ansonsten solltest du dich bei js mal mit appcodename auseinander setzen.
js bin ich nicht so fit, aber ich glaub das wäre des problems lösung.

selfhtml
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde reicht ein conditional comment aif den body gelegt, für den ie einen normalen body, für alle anderen einen body mit nem js popup oder ws weiss ich.

allerdings gehst du die sache falsch an: optimieren deine seiten so, das sie in allen browsern laufen - ansonsten stempelt man das schnell als stümperarbeit ab und dir bleiben die besucher fern.


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Mo 21.04.2008 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
im grunde reicht ein conditional comment aif den body gelegt, für den ie einen normalen body, für alle anderen einen body mit nem js popup oder ws weiss ich.

allerdings gehst du die sache falsch an: optimieren deine seiten so, das sie in allen browsern laufen - ansonsten stempelt man das schnell als stümperarbeit ab und dir bleiben die besucher fern.


2 Dinge:
· PHP scheidet aus da die Seiten meist lokal angeschaut werden und kein PHP zur Verfügung steht
· Eine Optimierung ist absolut nicht gewünscht da die Seiten nur intern genutzt werden.


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mo 21.04.2008 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:

2 Dinge:
· Eine Optimierung ist absolut nicht gewünscht da die Seiten nur intern genutzt werden.


und wofür genau brauchst du dann die möglichkeit, andere browser auszusperren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
im grunde reicht ein conditional comment aif den body gelegt, für den ie einen normalen body, für alle anderen einen body mit nem js popup oder ws weiss ich.

allerdings gehst du die sache falsch an: optimieren deine seiten so, das sie in allen browsern laufen - ansonsten stempelt man das schnell als stümperarbeit ab und dir bleiben die besucher fern.


2 Dinge:
· PHP scheidet aus da die Seiten meist lokal angeschaut werden und kein PHP zur Verfügung steht
· Eine Optimierung ist absolut nicht gewünscht da die Seiten nur intern genutzt werden.


wieso php?

http://www.quirksmode.org/css/condcom.html

<!--[if IE]>
<script type="text/javascript">
window.open("test","123.html");
</script>
<![endif]-->
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Xaven hat geschrieben:

2 Dinge:
· Eine Optimierung ist absolut nicht gewünscht da die Seiten nur intern genutzt werden.


und wofür genau brauchst du dann die möglichkeit, andere browser auszusperren?


Wenn der Außendienstmitarbeiter auf seinem Laptop dann doch mal einen anderen Browser nutzen sollte.

Zu CC: Gute Lösung aber genau da brauche ich ja kein Popup. Ich will nur ein Popup wenn die Seite mit einem anderen Browser aufgerufen wird.

Gibts da keine einfache Lösung a la Javascript die dem Besucher sagt "Achtung, bitte IE nutzen"?
Würde ungerne eine Browserweiche etc. einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Zu CC: Gute Lösung aber genau da brauche ich ja kein Popup. Ich will nur ein Popup wenn die Seite mit einem anderen Browser aufgerufen wird.


Dann aenderst Du den CC halt entsprechend (und liest evtl. mal den Link da)!?

Xaven hat geschrieben:
Gibts da keine einfache Lösung a la Javascript die dem Besucher sagt "Achtung, bitte IE nutzen"?
Würde ungerne eine Browserweiche etc. einbauen.


Hä? Wie moechtest Du ohne "Browserweiche" feststellen, dass es sich nicht um den IE handelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JavaScript - Popup
[Javascript]Need Help zum Thema Popup
[javaScript] Popup Problem
[JavaScript] PopUp Fenster
[javascript] popup- fenser
Problem mit Javascript, POPUP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.