mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JavaScript unterdrücken mit PHP vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> JavaScript unterdrücken mit PHP
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mildi
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hm ja, ich hab jetzt "Hilfe zur Selbsthilfe"!

"gtz" hat freundlicherweise diesen Code gepostet:
Code:

ob_start(); //
include($foo); //
$bar= ob_get_contents(); //
ob_end_clean(); //
$clean_content= preg_replace($whatever_regexp_does_what_you_need, $bar); //
echo $clean_content; //


...ich wünschte mir klare Kommentare hinter dem //
  View user's profile Private Nachricht senden
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's, wenn du hier mal den Quellcode des betreffenden Frames postet bzw. uns dorthin verlinkst, damit wir uns ein besseres Bild von der Funktionsweise des JavaScript machen können? Das könnte hilfreich sein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mildi hat geschrieben:
...hm ja, ich hab jetzt "Hilfe zur Selbsthilfe"!


schön, was willst du denn noch? lies die verdammte doku zu den funktionen. $foo is der url der pfad zum dokument, der rest is hinreichend erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mildi
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gtz: Ich möchte freundlich im Forum flanieren Lächel

@Seashore: gern! Hier

...dieses Scrip soll rausgePHPtisiert werden:

Code:

   <script type="text/javascript">
      <!--
      var bMeSoLoaded = false;
      function TellJsTopNavContentOnLoadEvent(){
         if((pf = parent.frames["Kopf"]) && this.name == "Haupt")
         pf.bContentIsLoaded = true;
         bMeSoLoaded       = true;
      }
      function TellJsTopNavContentOnUnLoadEvent(){
         if((pf = parent.frames["Kopf"]) && this.name == "Haupt")
         pf.bContentIsLoaded = false;
         bMeSoLoaded       = false;
      }
      window.onload   = TellJsTopNavContentOnLoadEvent;
      window.onunload   = TellJsTopNavContentOnUnLoadEvent;

      if (parent.frames.length <= 0) {
         location.href="/servlet/ContentServer?pagename=VU/wpv/Home&cid=1062000037903&sAdditionalReqArgs=JnNSZWRpclRvTWFzdGVyRlM9ZmFsc2UmUkVRVUVTVF9QQVRIPSUyRg==&saraMask=-1585968454";
      }
      // -->
   </script>
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau hast du an meinen ausführungen nich verstanden?
die lösung steht da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht in den falschen hals kriegen, aber:

hast du schonmal php geschrieben?
warum hast du keine lust dich mal ein bisschen mit der php-referenz auseinanderzusetzen (ist übrigens eine, wie ich finde, der besten referenzen die ich kenne)?
was erwartest du noch? das dir jemand nicht nur deine "arbeit" abnimmt, sondern dir auch noch gleich ne php einführung gibt?


das script, welches hier gepostet wurde, funktioniert bis auf die reg geschichte, die du halt selber noch reinfummeln musst... also wo ist dein problem? alle funktionen, die verwendet werden stehen mehr als ausführlich in der php-referenz.

das ist nicht böse gemeint!

es bringt dir nur auch nichts, code nur per copy & paste zu verwenden, sondern das grundlegende verstehen ist wichtig und auch der grund, warum dir keiner das dingens mehr kommentiert... wie bei jeder neuen computergeschichte - am anfang steht das manual...


Zuletzt bearbeitet von thaBeat am Di 07.06.2005 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mildi:

Wenn dies der einzige in <script> </script> gesetzte Bereich im gesamten zu inkludierenden Dokument ist UND dein Server mindestens mit PHP 4.3.0 läuft, könntest du auch einfach so vorgehen:

Code:

<?php
    $raw = file_get_contents('http://ww.url.de/der_frame.html');
    $content = preg_replace('/<script>.*<\/script>/', '', $raw);
?>


Und dann dort, wo der Inhalt des Frames stehen soll:

Code:

<?php
    echo $content;
?>


Allerdings VORSICHT! Damit wird NUR der JavaScript-Code rausgefiltert. Ein Frame enthält aber normalerweise auch das <html>- und <body>-Element sowie einen <head>. Die müssen natürlich ebenfalls entfernt werden, es sei denn, die Seite, in der das Ganze eingebunden werden soll, hat diese Strukturelemente selber nicht.

Getestet ist das Script oben natürlich nicht (geht ja auch schlecht ohne die Seite), daher übernehme ich keine Garantie und rate dir dringend, bei Problemen die eingesetzten Funktionen im PHP-Manual nachzuschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit JavaScript ein servergeneriertes Script unterdrücken.
[php] sich selbstauswertendes formular, refresh unterdrücken
javascript in php
JavaScript in PHP
Stringlänge PHP vs. JavaScript
Javascript in PHP einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.