mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JavaScript] Thumbnail Leiste mit Annäherungsnavigation vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [JavaScript] Thumbnail Leiste mit Annäherungsnavigation
Autor Nachricht
Impigra
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 11:00
Titel

[JavaScript] Thumbnail Leiste mit Annäherungsnavigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute...

bin jetzt auch mal mit einem Problem am Start.

Für eine Bildergalerie brauche ich eine Thumbnail Leiste die unterhalb des Bildes angezeigt wird.
Diese Leiste soll eine feste Breite haben.

Und jetzt zum eigentlichen Problem.

Der Kunde will unbedingt eine Maus-Annäherungs-Navigation.
Also der Thumbnaul Balken soll sich je nach Mausposition schneller oder langsamer bewegen, und natürlich auch in die dementsprechende Richtung.

In Flash hab ich sowas schon gesehen. In Javascript leider noch nicht.
Thumbnail-Balken an sich sind ja kein Thema... nur will der Kunde partout keine Pfeilchen links und rechts um durch den balken zu scrollen.

Hat jemand von Euch sowas schon mal gesehen oder gar umgesetzt und kann mir sagen wie das geht?
Vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe ich dich richtig?

dann wäre dein stichwort: Carousel + Javascript
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Impigra
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaein *zwinker*

das mit dem Carousel passt schon.
Nur sollte das nicht wie allgemein üblich über Buttons zu steuern sein sondern mit einer "Annäherungsnavigation"

Je näher der Cursor an den rechten Rand kommt desto schneller sollte das Ding nach rechts scrollen.
Fährt man mit der Maus richtung linker Rand so muss das Teil auch wieder zurückscrollen.

Die "normalen" Carousels will der Kunde auf keinen Fall haben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SmoothGallery bietet dir dieses Feature. Ein einfaches Script ist mir nicht bekannt
findest du aber sicherlich irgendwo wenn du richtig suchst.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mi 08.10.2008 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super...

Vielen Dank.. werd mal versuchen mit der SmoothGallery klar zu kommen.

Ich suche schon seit längerem nach dieser Funktion.
Vielleicht hab ich nicht richtig gesucht... aber zumindest hab ich keine gefunden...

ICh werde mal versuchen die Smotth Gallery so umzubauen dass es dem Kunden passt Lächel

Danke und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verlinkung Thumbnail / gr. Bild auf gl. Seite mit Javascript
[GD Lib] Thumbnail & more
Bildergalerie mit Thumbnail
Thumbnail erzeugen
imageMagick - Thumbnail
Durchlaufende Gallery (Thumbnail's)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.