Verfasst Di 22.09.2009 12:52 Titel
Hi,
könnten deine opacity-Angaben im Css sein. Wozu brauchst du die denn, wenn du sowieso ein Png verwendest?
Wenn ich mir dein Png kopiere und öffne, sehe ich darin auch die schwarze Hintergrundfarbe. Vllt solltest du das einfach nochmal korrekt abspeichern mit der Transparenz?
Verfasst Di 22.09.2009 13:32 Titel
willshedo hat geschrieben:
Hi,
könnten deine opacity-Angaben im Css sein. Wozu brauchst du die denn, wenn du sowieso ein Png verwendest?
Wenn ich mir dein Png kopiere und öffne, sehe ich darin auch die schwarze Hintergrundfarbe. Vllt solltest du das einfach nochmal korrekt abspeichern mit der Transparenz?
Verfasst Di 22.09.2009 13:55 Titel
der ie kann pngs mit alphatranzparenzen nicht ordentlich faden.
gib ihm einfach ein gif für die Zeit des einblendens und ersetze dieses bei fertigstellung des effektes durch ein png.
also etwa so :
Code:
function navi_button(){
open = $("#navi_button_open");
close = $("#navi_button_closed");
container = $("#menue_container");
if ($('#navi_button_open').css('display') == 'none'){
close.css('display','none');
open.css('display','block');
container.fadeOut("slow");
} else {
$.each(jQuery.browser, function(i,val) {
if( i == 'msie' && val == true) {
container.addClass("ieFade");
}
});
container.fadeIn("slow",function callback() {
$.each(jQuery.browser, function(i,val) {
if( i == 'msie' && val == true) {
container.removeClass("ieFade");
}
});
});
open.style.display = 'none';
close.css('display','block');
}
}
// Edit: ich habe grad noch mal nachgesehen - scheinbar klappt das mit neueren versionen von jquery doch.
versuch mal das menü in ein weiteres div zu packen und dieses zu faden. zumindest wird hier behauptet, dass es funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 22.09.2009 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.