mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JavaScript: Simple Rechnung mit if-else?!? vom 18.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> JavaScript: Simple Rechnung mit if-else?!?
Autor Nachricht
Treponem2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 19:10
Titel

JavaScript: Simple Rechnung mit if-else?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Ich hab hier ein kleines Problem. Bei der Reservierung für Eintrittskarten gilt folgende Regel:
Bearbeitungsgebühr für eine Karte: 1,5€
für mehrere Karten 3€ pauschal.

Ich sitz hier schon die ganze Zeit und versuche das umzusetzen, doch die Gebühr rechnet JS nicht mit. Hab schon alles mögliche versucht, aber es läuft nicht Mädchen! Wäre nett wenn da mal jemand drübergucken könnte.

Code:
<script language="javascript">
function preis_rechnen() {

document.kartenreservierung.summe.value = document.kartenreservierung.normal.value * 22 + document.kartenreservierung.ermaessigt.value * 17;

if (document.kartenreservierung.normal + document.kartenreservierung.ermaessigt < 2)
{
document.kartenreservierung.summe.value = document.kartenreservierung.summe + 1.5;
}
else
{
document.kartenreservierung.summe.value = document.kartenreservierung.summe + 3;
}
</script>


Vielen Dank im Voraus,

Treponem2k
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hastn n .value vergessen wenn ich das richtig seh.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit einem JavaScript (if -> else)
javascript else if radio button abfragen
[FLASH] Variablen-Check: If, else, else if...
simple javascript accordian menu - menü soll offen bleiben
IF/Else
[PHP] Anfänger: if-else
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.