mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript Scroller funzt nur im FF vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript Scroller funzt nur im FF
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 16:14
Titel

Javascript Scroller funzt nur im FF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich arbeite grad an nem javascript scroller...
mein problem.. das ganze funktioniert nur im firefox

wenn ich es im internet explorer teste sagt er mir das die variable "repeat" nicht definiert wäre

den scroller findet man hier

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.. stehe grad ziemlich aufm schlauch

ps. wenn ihr den scroller testet dann einfach über die bilder fahren.. dann wird gescrollt.. zumindest im firerfox


Zuletzt bearbeitet von Psilo am Do 14.05.2009 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze einfach mal, dass deine function clearMove nicht auf repeat, welches in der function move initiiert wird. zugreifen kann.

setze clearTimeout und setTimeout in eine funktion. so könnts es klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich jetz gemacht
hier kann mans sehen
das problem ist das der internet explorer mir jetzt einen unbekannten laufzeitfehler in zeile 54 meldet

vielleicht noch ein tipp?

zeile 54:

Code:
document.getElementById('onlineToolsScroller').innerHTML += "<div id='bildbreite'>"+bildbreite+"</div>";


die variable bildbreite ist definiert und die id onlineToolsScroller ist vergeben


Zuletzt bearbeitet von Psilo am Do 14.05.2009 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

else if (r=="stop") {
      window.clearTimeout(repeat);
      window.clearTimeout(slider);
   }


ähhhh.... slider hat sicher einen ähnlichen gültigkeitsbereich wie repeat *zwinker* also stopp den auch in der funktion, wo er gestartet wird.... (versuchen kann mans) *zwinker*

edit: desweiteren deklarierst du erst slider als style-sheet objekt und dann übersemmelst du das ding mitm intervall? oder das gut sein kann?


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 14.05.2009 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das hat jetz immer noch nix geändert.

das mit dem style check ich nich.. sorry.. will jetz nich nerven aber vielleicht kannst ja mal genauer drauf eingehen wennst zeit hast..

aber der internet explorer spuckt mir ja eigentlich nur die meldung wegen dem obigen codestück aus
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir dein script jetzt nicht durchgeschaut, aber vllcht liegt auch einfach an deiner komplett fehlenden deklaration zu doctype bis hin zu einem html gerüst?! nur so ne vermutung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi...
das hatte ich auch schon vermutet, aber daran liegt es nicht..
das script wird später ja mal in ne seite includet.. das hab ich einfach schon mal getestet..
also dann steht da auch alles.. doctype, head, body usw...
funzt aber trotzdem nicht...
und der ie beschwert sich eben immer noch über die oben aufgeführte codezeile..
das verwirrt mich halt...
hab aber leider immer noch keine lösung für das prob.. und wäre halt schade wenn der scroller am ende nur im ff funzt
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Psilo hat geschrieben:
und der ie beschwert sich eben immer noch über die oben aufgeführte codezeile..
das verwirrt mich halt...


Fehlermeldungen vom IE kannst du größtenteils vergeßen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [JavaScript] Horizontal Scroller
[css] ... [dhtml] ... [javascript] ---> scroller
Slide oder Javascript Scroller für Bildleiste in DIV
Javascript funzt im IE nicht
[javascript] scroll.js funzt in ie - im ff nicht
javascript/ bildwechsel/ funzt nicht!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.