mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Javascript] Scrollen von iFrame [solved] vom 29.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Javascript] Scrollen von iFrame [solved]
Autor Nachricht
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 13:37
Titel

[Javascript] Scrollen von iFrame [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

seit ein paar Tagen verzweifel ich an einem Javascript. Jenes soll automatisch ein iFrame scrollen (von oben rechts nach unten links, sobald es an einer Kante ist in die andere Richtung). Offline klappt das in meinem Safari auch ganz prima, nur sobald ich die Datei auf einen Webspace lade, geht das scrollen nicht mehr.
Als kluger User habe ich natürlich hier im Board schon gesucht, stieß auf einen Link, jedoch wollten auch die Beispiele auf meinem Webspace nicht laufen. * Keine Ahnung... *

Nun frage ich euch um Rat, also hier das Javascript:
Code:
<script type="text/javascript">
var mywindow, myTimeout;

function scrollPage(frm,x,y)
   {
   mywindow = window.frames[frm];
   if((mywindow.document.body.scrollLeft+document.all.ad.offsetWidth)==mywindow.document.body.offsetWidth)
      {
      x = "-1";
      }
   else if(mywindow.document.body.scrollLeft===0)
      {
      x = "1";
      }
   if(mywindow.document.body.scrollTop==250)
      {
      y = "-1";
      }
   else if(mywindow.document.body.scrollTop===0)
      {
      y = "1";
      }
   mywindow.scrollBy(x,y);
   myTimeout = setTimeout("scrollPage('"+frm+"','"+x+"','"+y+"')", 50);
   }
</script>

Code:
<body onload="scrollPage('ad','1','1');">

Code:
<iframe frameborder="0" src="http://www.mediengestalter.info" name="ad" id="ad" scrolling="no"></iframe>


Vielen Dank schon im Voraus,

easteregg

Nachtrag: Es scheint wohl an der externen Verlinkung im iFrame zu liegen. Nur frage ich mich, wieso? * Ich geb auf... *

Nachtrag #2: Nein, auch interne Verlinkungen gehen nicht. Offline schon, online aber nicht...

Lösung: Eine angenehme gibt es nicht. Das Problem scheint die "Same origin policy" zu sein - eine Art alles zu Umgehen wäre per Proxy (Link), die mir allerdings nichts nutzt. So muss ich aufs Scrollen verzichten * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von easteregg am So 02.03.2008 18:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen iframe per javascript vertikal scrollen
[JavaScript gesucht] IFrame soll scrollen!!
[Javascript] iframe horizontal UND vertikal scrollen
iFrame und Scrollen
Automatisches Scrollen in einem iFrame
iFrame: nur vertikal scrollen, geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.