mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [javascript]Script gesucht zum Maße einer mov auslesen vom 24.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [javascript]Script gesucht zum Maße einer mov auslesen
Autor Nachricht
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 14:10
Titel

[javascript]Script gesucht zum Maße einer mov auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi bin grad auf der suche nach einem Javascript das mir höhe und breite eines Quicktimefilms auslesen kann. Google und Forensuche bereits betätigt und nix passendes gefunden. Einbauen kann ich selber. Will nur nen blöden Codeschnipsel haben.

Danke. *hehe*


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am So 24.07.2005 14:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen Tipp ins Blaue ... :

Wenn das mov mit

Code:

<embed src='.mov' width='500' height='500' name="mov"></embed>

eingebunden wurde, kannst dann nicht mit

Code:

alert(document.embeds[0].height);


rangehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Problem ist das ich es nicht so einbinden kann weil ich die Grösse eines Popup Fensters ermitteln muss in dem die MOV geladen wird. Und das Problem ist das ich das ganze auch noch in ein PHP Gerüst einbinden soll weshalb ich diese embed-tags auch dynamisch schreiben muss und dann auch irgendwo wieder die grösse auslesen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn de nen php hast, wieso dann die mühe? oder versteh ich da
was falsch .. ansonsten getid3.org!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt. Hab voll verraft dat ich ja noch das php dafür nutzen kann. Kann das Popup-script ja mit php generieren und da die maße reinhauen. Hab bisher abr nur Bildmasse ausgelesen mit php. Wie klappt das denn mit Quicktime-Videos? Gibts da ne funktion für? Weil in der Referenz hab ich nix dazu gefunden
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
ansonsten getid3.org!


getid3.org hat geschrieben:

getID3() is a PHP4 script that extracts useful information from MP3s & other multimedia file formats:
...
...
...
# Audio-Video formats:

* AVI
* ASF (ASF, Windows Media Audio, Windows Media Video)
* MPEG-1 & MPEG-2
* Quicktime
* RealVideo
* NSV (Nullsoft Streaming Video)

  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.07.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glas hat geschrieben:
dastef hat geschrieben:
ansonsten getid3.org!


getid3.org hat geschrieben:

getID3() is a PHP4 script that extracts useful information from MP3s & other multimedia file formats:
...
...
...
# Audio-Video formats:

* AVI
* ASF (ASF, Windows Media Audio, Windows Media Video)
* MPEG-1 & MPEG-2
* Quicktime
* RealVideo
* NSV (Nullsoft Streaming Video)



Dankeschön. Wird direkt mal getestet *Thumbs up!*

Hab das letzte voll überlesen. Sorry. Bin ein bisschen verkatert heute Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am So 24.07.2005 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Script zur Prüfung auf JavaScript gesucht
::JAVA][SCRIPT:: Auslesen von Code
Id auslesen JavaScript
Javascript: Scrollposition auslesen
layerhöhe per javascript auslesen
(Hilfe) XML Datei mit Javascript auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.