Die will ich in Abhängigkeit von anderen Daten dynamisch setzen, was ja eigentlich ganz einfach sein sollte, z.B.:
Code:
document.getElementById('humibtn').checked=true;
Klappt aber nicht. Es wird Nichts gesetzt und ein danach eingefügter Alert wird auch nicht ausgeführt, was ja unter JS ein Zeichen für Abbruch wegen (Syntax-) Error ist. Warum ist das so und wie kann ich es anders regeln?
Bitte keine Empfehlungen irgendwelcher Libs, da sollte auch so elementar gehen - nur wie? Danke.
Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 03.02.2013 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst So 03.02.2013 22:06 Titel
Danke für die Mühe.
Aber die Lösung war viel einfacher als erwartet und die Schuld lag natürlich bei mir: Man kann die Eigenschaften eines Objektes schlecht setzen, wenn es noch garnicht existiert ... ergo: das Statement war einfach um eine Zeile zu früh im Sourcecode. Man sollte eben nicht Nachts um 3 Uhr versuchen sinnvoll zu programmieren ... Sorry und Danke.
Wen es interessiert: document.getElementById('tempbtn').checked=true klappt natürlich, wenn es an der richtigen Stelle steht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.