mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript Problem ( denke sehr einfach zu Lösen ) vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript Problem ( denke sehr einfach zu Lösen )
Autor Nachricht
Faitan
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2008 20:56
Titel

Javascript Problem ( denke sehr einfach zu Lösen )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
Ich kenn mich mit Javascript nicht so dolle aus , aber ich denke ihr könnt das Lösen * Keine Ahnung... *

Zitat:
<a href=# onclick=javascript:document.getElementById('container').style.visibility='visible'><div id="login"></div></a>


Also wenn man auf den Butten Login klickt , öffnet sich der div = container , wie mach ich jetzt das zusätzlich noch ein div geöffnet wird?

Also.... 1ne Schaltfläche > 1 Klick > 2 Div's sollen sich öffnen

Hoffe ihr versteht mein problem *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Faitan am Di 09.12.2008 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst den code doch einfach nur duplizieren und die ID ändern.

Ansonsten, Google oder Forumsuche: "javascript toggle" da findest
du haufenweise Beispiele. Anstatt den Code im onclick attribute zu
duplizieren solltest du ihn aber besser in einer Funktion auslagern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faitan
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn ich die ID ändere dann kommt das 2te Fenster ja nichtmehr wenn ich auf
Login klicke * Wo bin ich? *

www.set4back.de

wie mach ich das den mit der funktion?

naja ich google mal , bin für antworten immer dankbar * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellest eine Funktion im HTML Tag "Script" indem du unter folgender Bedingung deine 2 Anweisungen ausführst:

Zitat:

Grundsätzlich könnte man sagen, dass JavaScript zeilenweise aufgebaut ist. Jede Anweisung sollte innerhalb einer Zeile Platz finden und mit einem Semikolon ( ; ) beendet werden. Das Semikolon ist jedoch nicht Pflicht. Unbedingt notwendig wird es erst, wenn mehrere Anweisungen innerhalb einer Zeile stehen sollen


Danach rufst du mit einem Event-Handler deine Funktion auf.

* Ich bin müde... * * Ich bin müde... *

ach ja: [FAQ] Wie lernt man Javascript


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 09.12.2008 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit javascript im IE
Javascript Problem
JavaScript Problem im IE
JavaScript - Problem?
JavaScript Problem!
Javascript problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.