mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript extern und generell vom 10.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript extern und generell
Autor Nachricht
Flusenkopp
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 12:55
Titel

Javascript extern und generell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal! (bin ganz neu Lächel )
also ich hätt gern mal n problem... mache eine homepage für einen bekannten, der einen laden hat. diese seite ist auf 3 sprachen erhältlich und somit habe ich knapp 100 html-dokumente. da ich relativ viel mit scripts arbeite aber selbst eigentlich keinen plan davon habe, muss ich, wenn ich mal was ändere, diese änderung(en) bei jedem einzelnen dokument durchführen... das ist natürlich extrem anstrengend, wie man sich schon vorstellen kann.
ich möchte nun gerne die javascripts (zum teil im head, aber auch im body enthalten) in eine externe datei packen (somit hätte ich noch 3 dateien, die ich dann ändern muss, wegen 3 sprachen...) und sie im html dokument implementieren.

nur wie??

habs schon auf etliche arten versucht, zum beispiel mit <script language="JavaScript" src="blablabla.js"></script> und die dementsprechende datei angelegt und alle scripts dareingepackt, die im head so rumlungern - müssten 2 bis 3 sein. klappt aber nicht. dann hab ich einfach mal versucht, dsa ganze als html datei reinzubaun und und und.... fakt ist, dass ich immer noch genau so weit bin wie vorher und das alles nicht klappt *Schnief*
stylesheets hab ich übrigens schon gemacht, klappt auch wunderbar.
nun meine konkrete frage: wie hat die datei "blablabla.js" auszusehen, was muss rein außer dem reinen javascript-zeug?

bitte um möglichst schnelle antwort....
mit freundlichen grüßen,
der flusenkopp
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptdateien
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.b. so:
<script type="text/javascript" src="/header.js"></script>

dann wird das script immer im hauptverzeichnis gesucht.

in die datei musss nur der Javascript-krempel rein.

wenns nicht funktioniert, dann findet er vielleicht nicht die javascript-datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flusenkopp
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jucheeeee klappt wunderbar! vielen dank!

was ich die ganze zeit falsch gemacht hab, war, dass ich "<script language..." etc mit darein gepackt hab :-/ aber nun gehts wunderbar, vielen dank noch mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flusenkopp hat geschrieben:
jucheeeee klappt wunderbar! vielen dank!

was ich die ganze zeit falsch gemacht hab, war, dass ich "<script language..." etc mit darein gepackt hab :-/ aber nun gehts wunderbar, vielen dank noch mal Lächel


Dein Fehler war, dass du NUR das Attribut language nicht aber den type definiert hast. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen generell frage zu php
Zeitaufwandsschätzung - Workflow generell
AS Code extern
CSS extern verlinken
.pls Extern starten!
extern laden mit alpha tweening?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.