mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Javascript] Divs ein- und ausblenden vom 29.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Javascript] Divs ein- und ausblenden
Autor Nachricht
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 10:32
Titel

[Javascript] Divs ein- und ausblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab ein Menü in dem das ein- und ausblenden von Menüs eigentlich schon gut funktioniert..

Ich möchte jetzt aber bei Verlassen des gesamten Menüs gerne alle Layer wieder ausblenden. Ich hab gedacht ich setzte an das umspannende Menü-Div
Code:
onmouseout="javascript:hideLayer('afrika'); javascript:hideLayer('asien'); javascript:hideLayer('latein');"

dran. Leider klappt das so nicht, obwoh das div eigentlich 238px hoch ist wird schon alles eingeklappt wenn man ein div mouseovert das in dem Menü-Div steckt..

Zum veranschaulichen:
Code:

<div id="ich bin das menü" onmouseout="javascript:hideLayer('alle');>
   <a href="afrika.html">Afrika</a>
   <div id="ich bin submenü afrika"><a href="bla"><a href="bla"><a href="bla"></div>

   <a href="asien.html">Asien</a>
   <div id="ich bin submenü asien"><a href="bla"><a href="bla"><a href="bla"></div>

   <a href="latein.html">Latein</a>
   <div id="ich bin submenü latein"><a href="bla"><a href="bla"><a href="bla"></div>
</div>


"javascript:hideLayer('alle');" passiert jetzt auch schon wenn ich <div id="ich bin submenü afrika"> mouseovere, dabei ist das doch noch innerhalb von <div id="ich bin das menü">.

Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dem beinhaltenden div feste ausmasse gegeben? ansonsten kann es durchaus sein, dass das div kleiner gerendert wird, als die darin enthaltenden menüpunkte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
hast du dem beinhaltenden div feste ausmasse gegeben? ansonsten kann es durchaus sein, dass das div kleiner gerendert wird, als die darin enthaltenden menüpunkte.


Ja, das hat 238px höhe, im css definiert. Hab grad mal probiert das per height="" ins html zu schreiben, das ändert aber leider auch nichts..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:01
Titel

Re: [Javascript] Divs ein- und ausblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SanMiguel hat geschrieben:

Code:
onmouseout="javascript:hideLayer('afrika'); javascript:hideLayer('asien'); javascript:hideLayer('latein');"

Leider klappt das so nicht...

Eh klar.
onMouseOut ist ein eventHandler, der eh nur JS-Code enthält, wenn du verstehst, was ich meine..
mach ma sowas:
Code:
onmouseout="hideLayer('afrika'); hideLayer('asien'); hideLayer('latein')"


Zuletzt bearbeitet von fyll am Mo 29.08.2005 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 13:13
Titel

Re: [Javascript] Divs ein- und ausblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:

Eh klar.
onMouseOut ist ein eventHandler, der eh nur JS-Code enthält, wenn du verstehst, was ich meine..
mach ma sowas:
Code:
onmouseout="hideLayer('afrika'); hideLayer('asien'); hideLayer('latein')"


Danke, das funktioniert auch, erzeugt aber auch den gleichen Fehler..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [solved] - [JS] per onClick mehrere divs ausblenden
Mit JavaScript ausblenden
[javascript] mauszeiger ausblenden
[JavaScript] Divs dynamisch anzeigen
Höhe eines divs mit javascript bestimmen.
div ein und ausblenden per javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.