mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [javascript] div inhalt ändern - auf die andere art vom 26.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [javascript] div inhalt ändern - auf die andere art
Autor Nachricht
dastef
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 20:58
Titel

[javascript] div inhalt ändern - auf die andere art

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so also ich probier's jetzt doch mal .. und zwar vllt kennt ja der ein oder andere
von euch MrCheck (http://www.mrcheck.de)

Prinzip is kurz und knapp erklärt:
Wort markieren, Button drücken, Popup mit Erklärung erhalten.

So, nun mag ich das ganze aber anders machen .. und zwar soll die erklärung in
nem div auf der aktuellen seite auftauchen .. mein problem besteht nun darin,
wie ich das ding nun refreshe ..

lösungsansätze waren:
- iframe
- popup

iframe gefällt mir nich so recht und das popup auch nich .. die idee war das
zu öffnen, das div zu aktualisieren und dann zu schließen .. problem is halt nur
wenn die leute nen popup stopper haben bringt mich das auch nix.

wenn irgend jemand auch nur irgend was verwertbares hat, nur her damit ..
ich will das jetzt wissen, ob's da nich doch was anständiges gibt.

hoffe das war klar genug, wenn nicht, nachfragen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.04.2004 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad doch einfach die ganze seite neu, linke quasi auf _SELF und übergebe das zu recherchierende wort per get....
 
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.04.2004 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst, wenn du kein Popup und oder Iframe verwenden willst, in jedem Fall nen Roundtrip zum Server machen - anders geht's nicht.
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindframe verarbeitet die daten und lädt sich neu, von da aus per js div inhalt ändern.
blindframe kanste reloaden biste schwarz wirst, die eigendliche seite muss nicht neu aufgebaut werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
lad doch einfach die ganze seite neu, linke quasi auf _SELF und übergebe das zu recherchierende wort per get....

das ginge so lange gut, bis ein formular drin is .. und das wird auf jeden fall kommen ..
naja mal sehen vllt kann man das auch noch umgehen ..

karma frame? frameset? or what else?

ich bin jetzt doch richtung iframe abgedriftet .. aber glücklich bin ich da noch net
wirklich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.04.2004 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, du musst das ewig bei allen links und formularelementen berücksichtigen. obwohl... ist doch nicht schlimm, wenn du selbiges absendest und dein div mit der worterläuterung dann wieder leer wird... ansonsten finde ich die idee mit dem blindframe nicht schlecht, allerdings mag ich persönlich frames nicht besonders. dies ist aber ansichtssache.
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normales frameset, ein frame mit der größe 0 der andere enthält die seite.
der frame der größe 0 ist nicht sichtbar und über den kannste alles machen.
formulare oder normale linsk sind dann egal. die seite handelt alles ohne probleme und der user wird auch net genervt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2004 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm nen frameset wollt ich eigentlich nich .. obwohl das dafür wohl geschickt wär ...
mir kam grad ne andere idee ... nen iframe in nem div das auf display:none
liegt .. der iframe wird auf "kommando" refreshed und gibt seinen inhalt an
das div weiter .. mal sehen ob datt geht *g* ansonsten muss wohl der iframe
her halten ..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen variable - inhalt ändern
Reload von DIV-Inhalt mit JavaScript?
[JavaScript] Fenstergröße dem Inhalt anpassen
Anzeige von Inhalt nur bei aktiviertem Javascript
[javascript] variablen mit mehrzeiligem inhalt
Bei Klick in Formularfeld Inhalt löschen.. - JavaScript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.