mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript "Content-Switch" mit Effekt vom 30.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript "Content-Switch" mit Effekt
Autor Nachricht
felixabraham
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 15:31
Titel

Javascript "Content-Switch" mit Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich einer JavaScript/DHTML Realisation. Ich möchte eine Art "Content-Switch" entwickeln, anhand von welchem es möglich ist, zwischen drei verschiedenen Themenbereichen zu springen. Siehe dazu die Illustration:




Kann mir jemand einen Anstoß geben, wie man das mit JavaScript realisieren kann? Gibt es eventuell sogar einen JQuery-Effekt, der mir da hilft? Im Prinzip müssten ja bloß die Positionen der DIV's vertauscht werden. Am schönsten wäre natürlich noch ein Fade-In oder Bewegungs-Effekt. Auf diesen könnte ich aber auch verzichten. Bei DynamicDrive hab ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand schon einmal ein ähnliches Konstrukt realisiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine einfache Möglichkeit bietet die jQuery mit animate().

Wenn du eine fertige Lösung dafür suchst (mir wäre keine bekannt) wäre wohl "vertical carousel" eine Startsuchphrase.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2012 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Array der Menüpunkte und ein animiertes Durchwechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Switch Content & Smarty (JQuery)
JavaScript select/option switch ohne reload
javascript (alternative zu noscript, content ersetzen)
Kleines OpenSource Javascript erweitern (Content-Slide)
Rollover Effekt -> Javascript in PHP
Suche JavaScript mit Chat-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.