mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JavaScript] Bei onmouseover Div langsam reinsliden lassen vom 21.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [JavaScript] Bei onmouseover Div langsam reinsliden lassen
Autor Nachricht
mochi
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2011 16:13
Titel

[JavaScript] Bei onmouseover Div langsam reinsliden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen, nach einer Möglichkeit zu suchen, einen Div (in diesem Fall den Footer) bei einem onmouseover nach oben sliden zu lassen. Und zwar langsam. Im Moment springt er einfach nur ein Stück nach oben.

Ich kenne mich mit JavaScript nicht aus. Im Internet habe ich zwar einige langsame Slider (auch als Menü) gesehen, aber die waren alle irgendwie anders aufgebaut und ich als Unwissende im JS-Bereich weiß nun nicht, welche die beste Lösungsmöglichkeit wäre, geschweige denn, welcher Teil aus den Scripts denn überhaupt dafür verantwortlich für das langsame Sliden ist.

Im moment sieht das ganze so aus:

Code:
<!-- Fußzeile -->
<div class="LINEBOTTOM"></div>
<div class="FOOTER" onmouseover="slidein(this)" onmouseout="slideout(this)">
<div class="FOOTERCONTENT">
...

.FOOTER {
    background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
    bottom: -150px;
    color: #545456;
    height: 162px;
    padding: 8px 0 6px;
    position: fixed;
    width: 100%;
    z-index: 40000;
}


Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen und mir eine einfach Möglichkeit nennen, oder ihr wisst eine gute Seite, auf der einem der Aufbau so eines Sliders erklärt wird.

Beispiele, die ich bisher im I-Net gefunden habe:
http://webdesignerwall.com/demo/jquery/simple-slide-panel.html
http://www.stunicholls.com/menu/jquery-horizontal-slide3.html

Das von Stu Nicholls kommt am ehesten hin, was wir bräuchten (mit der Maus drauf und das Menü fährt aus), aber wie gesagt; ich weiß nicht, welcher Teil des Scripts das bewirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder

http://api.jquery.com/animate/

oder

http://api.jquery.com/slideDown/

http://api.jquery.com/slideToggle/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mochi
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, vielen Dank :) da werde ich mich mal durchlesen *keks schenk*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JavaScript OnMouseOver, kleines Problem
3 Bilder bei Seitenaufruf diagonal reinsliden bzw. scrollen
onmouseover
onMouseOver Problem
onmouseover flackert?
onMouseOver per HyperLink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.