mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: javascript: Array Wert für Formulare vom 01.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> javascript: Array Wert für Formulare
Autor Nachricht
Sonicash
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 10:30
Titel

javascript: Array Wert für Formulare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgende Funktion, dieser wird this.form übergeben. Dieses Formuar hat 2 Select-Felder mit namen main_keywords und liste1, die Namen der Felder stehen nur als Array zur Verfügung (so wie es in der funktion steht).
Ich möchte nun den Die Werte der Selects per Alert ausgeben, doch leider weiß ich nicht, wie ich das anstelle.

wenn ich direkt altert(form.main_keywords); schreibe funktioniert es wunderbar, aber ich möchte ja die werte des Arrays als Select-Namen verwenden, also form.array[keyVar] doch leider funktioniert das nicht.
Kann mir jemand helfen ?

function checkAllFields(form){

array = new Array("main_keywords", "liste1");

for ( keyVar in array ) {
alert(form.array[keyVar]);
}


}
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [PHP] Array-Wert an Variable übergeben
Bei Checkbox Ausgabe kommt Array als Wert
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
javascript : Array sortieren Problematik
[javascript] Array (Strings sind alphanumerisch) sortieren
Fieses PHP/MySQL-Skript gibt nur "Array Array Array..." aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.