mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Java und LaTeX Buch vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Java und LaTeX Buch
Autor Nachricht
The Gunner
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 20:26
Titel

Java und LaTeX Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich platze hier einmal mit zwei Fragen rein.

1. Ich möchte Java lernen. Als Programmiersprache habe ich im Studium schon Eiffel gelernt. Java habe ich am Rande angeschaut. Nun wollte ich mir das Buch "Java ist auch eine Insel" kaufen. Lohnt sich das oder gibt es ein besseres Buch?

2. Welches Buch könnt ihr mir für LaTeX empfehlen? LaTeX muss ich auch wegen dem Studium anschauen, d.h. v.a. mathematische Formeln schreiben können etc.

Ich danke euch vielmals.
  View user's profile Private Nachricht senden
mausebaer

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1) Zum Java lernen würde ich OnlineBiblios/Tutorials vorziehen, gleich mit Beispielen ins/zum HIRN !

zu 2)# Wissenschaftlich mit LaTeX arbeiten - Petra Schlager und Manfred Thibud
# Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX. - Leitfaden für Einsteiger von Joachim Schlosser

Hab i mal in der bibo-thek ;D reingekuckt, scheint zu taugOrn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche weierführendes Buch zu Java
Buch "Java ist auch nur eine Insel"
Fragen zu Java
SQL Abfragen mit Java
tr auswählen mit java
opera und java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.