mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Java und Ebenen (Ausklappmenü) vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Java und Ebenen (Ausklappmenü)
Autor Nachricht
BenJ
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.09.2009 21:43
Titel

Java und Ebenen (Ausklappmenü)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich habe versucht, einige Videos in eine Seite einzubinden. Es handelt sich im Prinzip um ein Aus- und Einklappmenü. Das ganze sieht so aus: http://belaonline.de/videos123.html

Nun weiß ich nicht ganz, was ich mit den Ebenen anstellen soll (onClick="einblenden('ebene1')) In der jetzigen Darstellung sieht das ok aus, alle Links haben fortlaufende Ebenen. Aber was, wenn die Datei/Liste etwas länger wird und ich die Liste nicht nach unten fortführe, sondern zwischen 1. und 2. Link weitere Links einfügen möchte? Kann man die Bezeichnung der Ebenen nicht umgehen? * Keine Ahnung... * Würd mich freuen, wenn jemand eine Lösung parat hat.

Besten Dank vorab & Gruß

BenJ
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Markup immer gleich bleibt, dann kannst du einfach auf den
folgenden Knoten des Links zugreifen:

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#next_sibling

Du veränderst den Funktionsaufruf

Code:
onclick="einblenden(this)"


und in der Funktion "einblenden" kannst du dann den nächsten Knoten ermitteln:

Code:
function einblenden(el) {
   var video_container = el.nextSibling();
   ... usw
}


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 02.09.2009 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ebenen ein- und ausblenden mit css und java
Ausklappmenü über Frames
CSS Ausklappmenü soll über iFrame gehen
Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
Java / Bilderkennung
opera und java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.