mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: java lupe zeigt nach bildertausch den alten ausschnitt vom 23.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> java lupe zeigt nach bildertausch den alten ausschnitt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2011 03:43
Titel

java lupe zeigt nach bildertausch den alten ausschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich bin ein ziemlicher neuling was javascript angeht und komme jetzt nicht weiter Menno!

das problem: beim aufrufen einer seite wird eine produktseite mit bild geladen, bei dem man mit der maus einen bildbereich vergrössern kann. das funktioniert soweit auch! wenn ich jetzt aber per javascript funktion das bild austausche (onclick event bei thumbnail), zeigt der zoom noch die vergrösserung des alten bilds an. ich denke mal das liegt daran dass die seite nach dem wechsel nicht neugeladen wird - im quelltext steht ja auch noch das "alte bild".

gibt es eine möglichkeit die zoomfunktion sozusagen zu resetten damit sie auf das neue, ausgetauschte bild angewendet wird? oder eine andere möglichkeit das problem in den griff zu kriegen?

der bilderaustausch erfolgt durch ein onclick event:
Code:
onclick="javascript:document.getElementById('myimage').src =('photos/zoom/tasche02.jpg');"

das projekt findet ihr hier: klick mich! dort könnt ihr euch auch die funktionsweise des zoom-scripts anschauen. zum bildertausch einfach auf das thumbnail rechts klicken.

vielen dank im voraus!


Zuletzt bearbeitet von fruchtfliege82 am Mi 23.11.2011 03:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2011 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du müsstest nur den src des IMG in der Funktion ersetzen. Dann sollte es funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2011 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort. aber wie genau müsste das aussehen? da es ja insgesamt 3 bilder geben soll, sollte das ja nur mit if abfrage gehen, oder? ich habe echt null ahnung von java *Schnief* bitte weiter um hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2011 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
GET http://pixel-papst.de/romea/kollektion/slideshow.css 404 (Not Found)
GET http://pixel-papst.de/romea/kollektion/js/jquery-1.2.1.pack.js 404 (Not Found)
GET http://pixel-papst.de/romea/kollektion/js/jMyCarousel.js 404 (Not Found)
GET http://pixel-papst.de/romea/kollektion/js/xfade2.js 404 (Not Found)
tasche01.php:12Uncaught ReferenceError: $ is not defined
GET http://pixel-papst.de/romea/kollektion/js/ddpowerzoomer.js 404 (Not Found)
tasche01.php:28Uncaught TypeError: Object #<Object> has no method 'addpowerzoom'


404 bedeutet - nix gefunden. Hast Du die Files oben auch
hochgeladen, stimmen die Pfade?

Grüße
zweitaccount

... und trotzalledem - hübsche Seite Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fruchtfliege82
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh sorry. hatte weiter an der seite gearbeitet und vergessen den pfad der js dateien zu ändern. sollte jetzt wieder gehen. da ich den ersten beitrag nicht editieren darf, hier der direkte link: klick mich!

Zitat:
... und trotzalledem - hübsche Seite

vielen dank! oder ist das nur deine signatur? *bäh*


Zuletzt bearbeitet von fruchtfliege82 am Do 24.11.2011 02:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, schwierig ohne Docu zu dem Script. Auf die schnelle sehe ich da
keine Methode um das Bild auszutauschen. Du könntest aber folgendes
probieren. Oben anstatt
Code:
jQuery(document).ready(function($){ //fire on DOM ready
 $('#myimage').addpowerzoom({
 defaultpower: 3,
 powerrange: [2,5],
 largeimage: null,
 magnifiersize: [150,150] //<--no comma following last option!

})
})


das hier rein:

Code:
<script type="text/javascript">
   var initPowerZoom = function(){
      $('#myimage').addpowerzoom({
          defaultpower: 3,
          powerrange: [2,5],
          largeimage: null,
          magnifiersize: [150,150]
      });
   }   
   jQuery(document).ready(function($){
      initPowerZoom();
   })
</script>


und dann unten bei deinen Links, die onClick das Bild austauschen,
in den event noch initPowerZoom(); mit rein. So praktisch:

Code:
<a href="#" onclick="javascript:document.getElementById('myimage').src =('http://www.pixel-papst.de/romea/photos/zoom/tasche01.jpg');initPowerZoom();">


Und dann mal schauen obs scheppert....
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eins noch zur Information:

Bitte nicht JAVA mit Javascript verwechseln. Das sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// Edit:
Ähm, das da oben brauchst Du gar nicht probieren.
dass kann so gar nicht gehen - sehe ich gerade.

Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.

Grüße

zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jquery bildertausch
JS Bildertausch mit Linkfunktion
Suche Photoshop-Tutorial: Lupe
Adobe oder Corel: Gewölbte Schrift wie unter Lupe
Ausschnitt aus Bild "schwarz" machen
Probleme mit alten Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.