mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist so ein Programm programmierbar? vom 02.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Ist so ein Programm programmierbar?
Autor Nachricht
Slaver2001
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.02.2006 04:28
Titel

Ist so ein Programm programmierbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich eines Bildanalyse Programms. Es geht darum das dieses Programm aus einer Live Übertragung (z.B. durch eine Kamera die an einem PC angeschlossen ist) zwei Fotos schiesst und die dann analysiert und mir eine Info herausgibt.

Ein kleines Beispiel zum Prinzip:

Die Software schiesst aus dem Live Bild zwei Fotos. Aus den Fotos soll die Software einen Buchstaben in einer bestimmten Position erkennen. Auf dem ersten Foto ist ein "A" zu sehen und auf dem zweiten ein "B". Jetzt soll mir die Software aus einer Datenbank zeigen, wenn "A" und "B" zu sehen ist, dann spuckt mir die Software "C" raus.

Ist so ein Programm programmierbar oder gibt es sowas in der Art ?

Kann mir jemand helfen ?

MfG
Slaver

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 02.02.2006 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denkbar wäre es, ob es sowas gibt weiss ich nicht, ich denke auch, das das für einen "normalen" menschen ein absoluter overkill wäre, wenn er sich daran selbst versucht. aber programme die diverse dinge erkennen gibts sicherlich schon, ist nur eine kostenfrage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich ist das möglich - schau dir mal max/msp an, da gibt es für solche sachen schon vieles vorgefertigt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Navigationsplan - Programm
programm umschreiben
Newsletter Programm
Fotogallerie-Programm
Programm für Diashows
Fotografen-Programm e x i f e r
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.