mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ist das javascript ? vom 03.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ist das javascript ?
Autor Nachricht
parlowdesign
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Stolpe auf Usedom
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 21:32
Titel

ist das javascript ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe heute auf der Seite http://www.mydays.de ein interessantes Menü entdeckt. Ich bin gerade dabei für meine Firma einen neuen Shop aufzubauen und brauche da noch ein paar kleine nützliche Gimmicks wie dieses Mouse-Over Menü wie bei MyDays.de. Ich beziehe mich auf das Menü in der Mitte, wenn man mit der Maus drüber geht, das sich automatisch die Bilder unter dem Menüpunkt öffnen bzw. sich langsam aufscrollt.

Weiss jemand von euch wie man sowas realisiert ? das müsste doch Javascript sein in Verbindung mit CSS oder ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop. ist es.

als javascript bibliothek wird jquery benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
parlowdesign
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Stolpe auf Usedom
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh okay, jquery. Das hab ich mir schon fast gedacht. weisst du vielleicht auch zufällig wie ich das anwenden kann oder muss ? Gibts dafür n Tutorial oder sowas ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 threads weiter hinten * grmbl *

http://www.mediengestalter.info/forum/10/navigation-aufklappen-und-zuklappen-135034-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
JavaScript in PHP
javascript im javascript?!
Javascript
javascript in php
Javascript Uhr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.