mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ip adresse nach absenden der email anzeigen lassen.. vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ip adresse nach absenden der email anzeigen lassen..
Autor Nachricht
sirkish
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2010
Ort: sachsenheim
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 16:55
Titel

ip adresse nach absenden der email anzeigen lassen..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mir eine email kontaktseite in meine website einbauen bei der automatisch die
Ip Adresse des absenders angezeigt wird... man kennt das ja wenn man irgendwo was bestellt hat, und dannach heißt es dann " Ihre IP ist bla bla bla, und wird gespeichert "

Ich möchte mir halt bei den abgeschickten emails sicher sein, das es keine aus spaß abgeschickten emails sind.

Weis jemand wo ich evtl. so ein script herbekomme? Bin nicht so sehr der programmierer, aber wenn ich mir codes lang genug anschaue^^, dann kenn ich mich auch drinn aus.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

Ps. Es kann auch ein fertiges kontaktfeld sein, würd es mir dann nach meinen wünschen umbauen *zwinker*

Thx im voraus, schönen abend noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktion zum herausfinden der IP

Code:

function getRealIpAddr()
{
    if (!empty($_SERVER['HTTP_CLIENT_IP']))   //check ip from share internet
    {
      $ip=$_SERVER['HTTP_CLIENT_IP'];
    }
    elseif (!empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']))   //to check ip is pass from proxy
    {
      $ip=$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'];
    }
    else
    {
      $ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    }
    return $ip;
}

// Aufruf
echo getRealIpAddr();


BTW, das würde man über Google auch in 2sek erfahren ^^

/e: typo


Zuletzt bearbeitet von DerM am Mo 24.01.2011 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isset() vs. empty()

prefer isset()
  View user's profile Private Nachricht senden
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
isset() vs. empty()

prefer isset()

Gibts da einen Grund für? Ich hab bisher eig immer empty bevorzugt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.01.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Empty liefert ungenaue bzw. unerwartete Ergebnisse, wenn man nicht genau weiß, was man tut (das liegt am kaputten PHP Typsystem):

Zitat:
The following things are considered to be empty:

* "" (an empty string)
* 0 (0 as an integer)
* "0" (0 as a string)
* NULL
* FALSE
* array() (an empty array)
* var $var; (a variable declared, but without a value in a class)


Darüber hinaus erlaubt empty() die Übergabe von undeklarierten Variablen, was zu äußerst schmutzigem Code führt. isset() liefert genau dann true, wenn eine Variable initialisiert wurde (d.h. deklariert wurde und einen Wert !== null hat)

Im Spezialfall Array ist die Verwendung von array_key_exists() eventuell noch passender, wenn man NULL-Werte ausschließen möchte.

Man könnte auch die Doku lesen....


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 25.01.2011 10:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Darüber hinaus erlaubt empty() die Übergabe von undeklarierten Variablen, was zu äußerst schmutzigem Code führt. isset() liefert genau dann true, wenn eine Variable initialisiert wurde (d.h. deklariert wurde und einen Wert !== null hat)

Im Spezialfall Array ist die Verwendung von array_key_exists() eventuell noch passender, wenn man NULL-Werte ausschließen möchte.


Ja, klingt logisch, aber zB. in nem Formular versteh ich das nicht ganz, da sollten (in den meisten Fällen zumindest)
Felder ja weder NULL noch leer sein, weshalb sich doch empty in dem Fall doch mehr anbietet?
(Es sei denn natürlich man muss Zahlen übergeben und die Zahl 0 wäre auch möglich ^^)
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.01.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
empty() is the opposite of (boolean) var, except that no warning is generated when the variable is not set.


Das ist schon semantisch falsch, Du testest, ob ein Topf leer ist, doch die Funktion liefert bereits true zurück, wenn es gar keinen Topf gibt.

Empty eignet sich nur bedingt zur Formular/Eingabe-Überprüfung. Man sollte Form-Variablen im Post-Array zuerst immer auf Existenz und im zweiten Schritt mit entsprechenden String-Funktionen auf Gültigkeit überprüfen.

Als PHP-Entwickler muss man halt selbst guten Code schreiben, man wird nicht gerade dazu gezwungen. Also wenn Du auf guten Code stehst, vermeide empty().
  View user's profile Private Nachricht senden
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

K, thx für den Tipp *Thumbs up!* werd schauen, dass ich das in Zukunft so löse.
*sfz* ist halt noch n langer Weg für mich *ha ha*

(OT: iwie wäre ich mal für einen "das sollte man am besten so und so angehen"-Thread, oder gibt es sowas vlt. schon?
EDIT: ich mein aber nicht so etwas ^^ oder doch besser da rein?)


Zuletzt bearbeitet von emorikaner am Di 25.01.2011 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen email adresse verschlüsseln
Email Adresse ausblenden Wie mach ich das?
online PDF bearbeiten und absenden
PHP-Kontaktformular, Fehler beim absenden...
[Flash] Formularfelder nach php-Absenden löschen
Formular per Ajax absenden: Unterscheidung der Aktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.