mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite gestaltet - und nun? vom 29.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Internetseite gestaltet - und nun?
Autor Nachricht
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 11:51
Titel

Internetseite gestaltet - und nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho liebe Mediengestalter,

ich habe einen "privaten Kunden" der gerne eine Internetseite von mir erstellt haben will. So weit so gut. Die Internetseite selber zu machen wird kein Problem sein. Aber...

...wer hostet die Seite im normalfall?

Ich selber habe keinen FTP-Server oder sonstiges. Macht das der Kunde? "Regelt" das der Kunde oder wie läuft das in der Regel ab?


Wenn wer damit Erfahrung hat dann bitte antworten. Lächel

Viele Grüße, Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in deinem fall würde ich dem kunden ein billiges hostingpaket vorschlagen, dass er selbst bestellen soll und dir dann die ftp daten zukommenlassen soll

wenns ein kleines ding ist, zb http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-S
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau wie Choise sagt!

Ich mach das auch immer so, ich leg dem Kunden immer mehrere Angebote vor und erklär Ihm die Vor und Nachteile.
Dann lass dir seine Daten geben und registrier es für Ihn, richte ihn den server ein und geb Ihm die Daten.
Wenn du das ne weile so machst kannst du wenn du auch einen server hast, über die Kundenwerbung neue Kunden werben, so bekommst du etwas vom Kuchen ab.

Sprich jeh mehr Kunden du über deine ID dem Hoster reinbringst umso mehr rentiert sich das für dich!


Lächel wenn du irgendwann genug Kunden hast, lohnt es sich auch größere Server anzuschaffen und alles über deine Server zu machen, sprich Kunden müssen dann an dich zahlen für die Server benutzung. Solang du noch klein bist Lächel ist das so ok, ich machs nicht anders!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.10.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito.
Bzw. hab ich mir selbst ein kleines Resellerpakt bestellt und hoste die Kunden selbst. Kommt aber drauf an, ob sich das für dich lohnt.

Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht
Webhosting>>


Zuletzt bearbeitet von am Do 29.10.2009 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kersdin hat geschrieben:

Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht
Webhosting>>



Das klingt ja wirklich günstig, ich zahl zurzeit bei Greatnet um die 11€ im monat für n Profi Paket mit 6 Domains (sind aber alles meine).

Ich mein da hab ich auch viel Platz drauf aber 11.111MB? Is ja riesig ..
Wie sieht es denn mit der Performance aus? Sprich Probleme mit PHP Serverm DBs etc? Wie oft sind Arbeiten an den Servern und werden Sie überhaubt angekündigt von dem Anbieter? Wie sieht es aus mit Backups bei ausfällen, sichern die von selbst oder bin ich dafür selbst verantwortlich?

Ich war früher ... GAAAAAANZ weit früher mal bei Evanzo (graus... ich trau mich garnicht den Namen in den mund zu nehmen), die hab ich nach n Jahr fristlos gekündigt, Ständig ausfälle, Daten sind plötzlich vom Server verschwunden, Backups gabs keine von denen, Ständig Arbeiten am Server ohne Ankündigungen, Support hat nur sehr schlecht Deutsch verstanden geschweige denn Englisch. etc pp..


Lächel Erzähl mal, würde mich mal Interessieren!


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Do 29.10.2009 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am wenigsten Probleme hast du wirklich, wenn dein Kunde sofort selbst ein Hostingpaket bestellt und dir die Zugangsdaten weitergibt. Wenn du in Zukunft ggf. mehr Kunden hast, kannste Reseller werden und noch was dazu verdienen, oder direkt als Hoster auftreten mit extra dafür gemachten Hostingpaketen.

Die haben alle den Nachteil, dass du den Server mit anderen teilst, die stören ggf. deine Performance. Ab einer bestimmten Größenordnung kannst du dir einen Managed Server oder Managed Vserver holen, die sind nicht so teuer und du hast den für dich und deine Kunden alleine.

Von richtigen Servern würde ich abraten, dort haftest du im Gegensatz zu o.g. komplett alleine, wenn dir den einer knackt
  View user's profile Private Nachricht senden
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.10.2009 04:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd auch grundsätzlich dazu raten, den Kunden seinen eigenen Vertrag abschliessen zu lassen und selber aussen vor zu bleiben. Erstens, wenn der nicht zahlt oder sich sonst irgendwie blöd anstellt, ist das dann sein eigenes Problem; zweitens kanns immer sein, dass der irgendwas da rauflädt, wo dann plötzlich der Traffic durch die Decke geht, und sowas kann auch teuer werden. Stell dir vor, das passiert in ein paar Jahren: du hast ewig nix vom Kunden gehört und kriegst plötzlich ne 100 Euro Rechnung vom Provider wegen Übertraffic .. dann musst du dich ja drum kümmern und hast aber selber überhaupt nix davon.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Texte dynamisch gestaltet auf Grafiken generieren...
Umlaute auf der Internetseite
Internetseite mit Quark 6.1
Fotos auf der Internetseite
Workflow für Internetseite
Blickfangpunkte auf Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.