mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhalt von php Datei in Variable speichern? vom 16.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Inhalt von php Datei in Variable speichern?
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 15:14
Titel

Inhalt von php Datei in Variable speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich müsste den Inhalt von einer PHP Datei (inhalt ist nur html -> <h1>bla</h1><p>...) in eine PHP Variable bekommen. Geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach komm... nicht Dein Ernst, oder? http://tut.php-q.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub ich habs falsch Formuliert... sry

Also ich lade in eine Variable in php den inhalt:
<?php
$file = fopen("news.php","r");
$php_var = fread($file,filesize("news.php"));
fclose($file);
?>

und jetzt brauche ich den inhalt von $php_var in einem js script:

js_var='<?php echo $php_var;?>';


Wenn ich in PHP $php_var fest definiere ($php_var = "inhalt") funzt das auch. Wenn ich aber in die Variable den Inhalt von news.php schreiben lasse nicht mehr. In Php $php_var per echo ausgeben lassen geht aber einwandfrei. Wo ist der denkfehler?

/Edit:

ok habs. im js script muss ich js_var=decodeURIComponent('<?php echo urlencode($php_var);?>'); nutzen. Sry. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bANDSIGN am Mi 16.02.2011 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen variable - inhalt ändern
dynamischer Wert als Inhalt einer variable - geht das in as?
[Javascript] Variable speichern
[php] Linkzustand als Variable speichern
PHP if-ergebnis in eine variable speichern
Inhalt eine Flashes als png oder ähnlichem speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.