mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Interchange Format (.inx) selbst aus XML erzeugen vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Indesign Interchange Format (.inx) selbst aus XML erzeugen
Autor Nachricht
ruerueka
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 18:35
Titel

Indesign Interchange Format (.inx) selbst aus XML erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte ein InDesign Dokument über eine XML-Transformation in das Interchange Format erzeugen,
da mir der Import über XML Tags zu viel Arbeit ist und keine Layoutinformationen kennt.
Ich frage mich, ob jemand weiss, wo es eine Formatbeschreibung zum IX Format gibt.
Eine DTD steht im Header leider nicht drin.

Ich freue mich auf viele Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
salimmed

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XML----> XSLT------> XML(*.inx)

Zuletzt bearbeitet von salimmed am Mi 01.08.2007 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
salimmed

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die DTD Datei ist ungefähr 44 Seiten lang, ich denk mal nicht dass du jede zeile einzeln bearbeiten möchtest...
ich hab die DTD mit xmlspy erstellt. allerdings keine XSLT datei die das ganze zu svg umwandeln kann. oder andersrum...

ich möchte svg datein mit Adobe InDesign aufmachen können. * Keine Ahnung... *
kann mir mal jemand bitte helfen....(DRINGEND)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen psd dateien im interchange abspeicher?
transparenz bei indesign erzeugen
Indesign CS: Rahmen per Script erzeugen
Problem bei InDesign CS3 (eigene Linienformen erzeugen)
InDesign - Falsches Format im Inhaltsverzeichnis
indesign vektoren in allgemeinverträgliches Format (svg?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.