mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Image Replacements - mit Twitter möglich? vom 03.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Image Replacements - mit Twitter möglich?
Autor Nachricht
Picture Stories
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2009 20:08
Titel

Image Replacements - mit Twitter möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass es jemanden hier vielleicht gibt, der mir eine Antwort geben kann. Ich dachte, ich probier's einfach mal, da dies ja eines der größten Foren ist.

Für das Design meiner Website möchte ich meine Tweets via Twitter gerne auf der Home-Seite integrieren. So weit, so gut... Damit das Ganze aber toll aussieht, suche ich seit einigen Tagen nach einer Möglichkeit, dies via Image Replacement-Methode zu machen. Sprich - der Text des Tweets soll grafisch auf der Seite angezeigt werden und sich somit besonders fein mit dem layout verbinden.

Ihr dürft mir glauben, wenn ich sage, dass ich bei Weitem kein Programmierguru bin! Ich habe Basiswissen, aber auf alle Fälle Interesse und mit einer guten Anleitung würde ich mich als Schnelllerner bezeichnen.

Grundsätzlich würde ich aber erstmal gerne wissen, ob dies überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße,
Lyn


Zuletzt bearbeitet von Picture Stories am Fr 03.04.2009 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach einzusetzen wäre z.B. sFIR
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Picture Stories
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2009 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur die Verbindung mit Twitter ist mir dann nicht klar... Bzw. wie die Daten dann ausgelesen werden für das Image Replacement auf meiner Seite. Dazu bin ich definitiv noch viel zu wenig in der Materie drin. Aber danke schon einmal sehr. Da kann ich etwas weiter recherchieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, die einfachste Möglichkeit dazu wäre das twitter badge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.04.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mittels flash würde das übrigens auch gehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
input type=image + image map
Animiertes Twitter plugin
Twitter-Content einbinden
Twitter Leerzeichen Problem
Twitter: Datumsanzeige von Einbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.