mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im ganzen WWW keine Lösung? IE7+ vs. Lightbox vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Im ganzen WWW keine Lösung? IE7+ vs. Lightbox
Autor Nachricht
steffenator
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 22:11
Titel

Im ganzen WWW keine Lösung? IE7+ vs. Lightbox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallohallo,

Ich suche jetzt schon stundenlang nach Jemandem, der dieses Problem hatte und finde nichts und Niemanden:
habe in einer Website die Lightbox eingebaut (kurz zu mir: nicht blutig dennoch recht am anfang // zur Lightbox: erst war es Lightbox 2.04, jetzt hab ich mal die aktuelle jQuery, aber das ändert nix am problem).
funktioniert wunderbar, in allen browsern. sogar IE6 küsst diese hand. aaaaaber:
IE7 & IE8 (welche die lightbox zwar auch akzeptieren) machen beim ersten laden (danach erst wieder wenn der cache geleert ist) (scheinbar) willkürlich probleme die wie folgt aussehen:

- manche thumbs öffnen nicht wie vorgesehen die Lightbox, oder...
- der halbtransparent schwarze Overlay bleibt nach schließen der lb stehen und geht erst wieder weg, wenn man das fenster minimiert und wieder maximiert oder scrollt.

das ganze scheinbar systemlos/willkürlich (heisst manchmal klappts an dem einem bestimmten bild, im nächsten testrun wieder nicht)

ich fress nen besen und zum danach meinen hut!
irgendwer eine idee?

1/2 des dankes an dieser stelle, die andre hälfte nach der ideen-präse *bäh*

*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von steffenator am Mi 10.06.2009 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten du verlinkst mal ein Beispiel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Manche Versionenvon Lightbox haben offensichtlich die Eigenart, erst zu funktionieren, wenn sämtliche Thumbs auf der Seite vollständig geladen sind.

Aber ich tippe spontan auf ein Problem mit der Ladereihenfolge irgendwelcher JS- bzw Css-Anweisungen in deinem Dokument, wenns nur beim ersten Aufruf Probleme gibt.



Chris


Zuletzt bearbeitet von willshedo am Do 11.06.2009 01:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steffenator
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://rd-kommunikation.de/kelker/Referenzen_PO.htm

ist der link. den tipp mit der ladereihenfolge probier ich da mal. gibt es da denn eine "idealhierachie"?

das hauptsymptom (der dunkle hintergrund bleibt stehen bzw. braucht ne ganze weile um zu verschwinden) scheint sich in der "Effect.Fade" funktion zu zeigen (bzw. dem equivalent, das jQuery benutzt.) - macht das sinn (kann zwar n bisschen as3, aber js ist mir total neu)?


Zuletzt bearbeitet von steffenator am Do 11.06.2009 14:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steffenator
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt die "Fade - Funktion" mal ausgespart und es läuft einwandtfrei. keine ahnung warum - schöner wäre mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die ideale Ladereihenfolge gibts so pauschal nicht, kommt natürlich drauf an, was alles mitlädt auf der jeweiligen Seite. Das mußt ausprobieren, indem du den jquery-Aufruf mal an andere Stellen im head setzt oder deine eigenen Scripte testweise mal rausnimmst und dann probierst. Manchmal heißen irgendwelche Variablen zufällig gleich, wenn man mehrere vorgefertigte Scripte benutzt - das bekommst aber nur durch probieren raus. Die Stelle, die Mucken macht, hast ja nun eingegrenzt.
Grüße,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ganzen Bilder-Ordner preloaden?
Browserfenster automatisch über ganzen Bildschirm
Die Hyper-Verschlüsselung einer ganzen Webpräsenz
Alle Wörter eines ganzen Webs zählen - ist das möglich ?
Lightbox
Lightbox 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.