mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: <iframe> Problem mit Scroller vom 26.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> <iframe> Problem mit Scroller
Autor Nachricht
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 11:23
Titel

<iframe> Problem mit Scroller

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier ein Script für ein Iframe, wo man eine eigene Grafik zum scrollen verwenden kann:

Code:
<iframe name="inhalt" id="ref" src="ref.html" frameborder="0" scrolling="no" width="350" height="390"></iframe>


Mein Problem ist, ich würde gerne zwei Iframes auf einer Seite verwenden die ich mit einer eigenen
Grafik scrollen kann. Wenn ich den zweiten Iframe einbaue funktioniert das mit dem Scrollen nur
bei einem Iframe. Kann mir jemand sagen was ich da abädnern muss damit es bei beiden funzt ?

Auf dem Button "hochscrollen" liegt folgendes Script:

Code:
onmouseover="scrollPage('up')" onmouseout="clearTimeout(myTimeout)"


und auf dem Button "runterscrollen" ist folgende Script:

Code:
onmouseover="scrollPage('up')" onmouseout="clearTimeout(myTimeout)"


Grüße,
by Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Javascript irgendwie abhängig von der iframe-ID? Zeig' mal das JavaScript. Beim Scrolldown wolltest Du doch sicherlich auch "down" statt "up" schreiben, nicht?

Cheers,
der Zeithase.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 26.08.2005 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Upps, das soll natürlich "down" heissen. Hier ist das Javascript:

Code:
<script type="text/javascript">
   var myTimeout;   
   function scrollPage(dir) {
      dir == 'down' ? frames['inhalt'].scrollBy(0,10) : frames['inhalt'].scrollBy(0,-10);
      myTimeout = setTimeout("scrollPage('" + dir + "')", 50);
   }
</script>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IFRAME Problem
Problem mit iFrame
Iframe Problem / Rahmen
JS: IFRAME parent problem mit IE
GoLive: Problem mit iFrame
iframe als layout - problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.