mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe nimt style sheet nicht an vom 03.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> iframe nimt style sheet nicht an
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.02.2005 11:53
Titel

jetzt gehts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte es ja in der home.htm auch anfangs eingebunden. da funktionierte es auch nicht. habe jetzt aber den fehler. ich arbeite mit dreamweaver mx 2004 und der macht oben immer einen eintrag.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

der wird automatisch von macromedia da erstellt. aus welchem grund auch immer.
den hab ich jetzt gelöscht und nun funktionierts. danke noch mal für die mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
calvin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(!!)
Zitat:

Eine HTML-Datei ist erst dann eine gültige (valide) Datei, wenn sie einen bestimmten Dokumenttyp angibt und sich dann innerhalb des restlichen Quelltextes genau an die Regeln hält, die in diesem Dokumenttyp definiert sind. Denn hinter jeder Dokumenttyp-Angabe stecken so genannte Dokumenttyp-Definitionen (DTD).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema dtd hat mir der artikel hier ganz gut geholfen..
http://www.fabrice-pascal.de/artikel/dtd/
vielleicht am anfang etwas zugänglicher als selfhtml...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sady

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 12:40
Titel

Re: jetzt gehts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katy25 hat geschrieben:
ich hatte es ja in der home.htm auch anfangs eingebunden. da funktionierte es auch nicht. habe jetzt aber den fehler. ich arbeite mit dreamweaver mx 2004 und der macht oben immer einen eintrag.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

der wird automatisch von macromedia da erstellt. aus welchem grund auch immer.
den hab ich jetzt gelöscht und nun funktionierts. danke noch mal für die mühe.


Okay, also eine DTD sollte man trotzdem drin haben, nur den Link hinten hättest du löschen brauchen. Mit dem Verweis auf die dtd schaltet der Browser in den Standartkompatiblen Modus, d.h. er zeigt nur Tags, die dem angegebenen HTML STandart entsprechen an. In diesem Fall wird also das Einfärben der Scrollbar nicht mehr angezeigt, da das nicht dem standart entspricht. Das war das Problem Lächel

Also am besten die DTD trotzdem drinne lassen und nur den Link löschen.

LG Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS - style sheet fuer Platzierung von Bildern ?
iFrame & aktiver Link Style
Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style
HTML element Style ohne Parentelement Style
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
CSS sheet wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.