mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html5 canvas | ecardwerkstatt vom 25.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> html5 canvas | ecardwerkstatt
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2014 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ja nix sagen, aber als "absoluter programmierungsneuling" und als "schlechter googler" gehen Dir zeitlich langsam die Optionen aus… Da hilft es auch nicht über das Forum zu jammern, es ist schließlich Deine Aufgabe, vermutlich bekommst Du sogar Lohn dafür. Ohne Grundkenntnisse in der Materie ist es halt halbwegs illusorisch, dass Du das überhaupt alleine hinbekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2014 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich sehe das Problem nicht vorrangig bei dir. Das Problem ist dein Chef, der hier scheinbar eine unrealistische und nicht zu haltende Erwartungshaltung hat. Er will ein kommerziell tragbares Produkt haben, aber bitte nix investieren (dir ausreichend Zeit zu geben, dich in eine neue Materie einzuarbeiten ist auch eine Investition).

Wer spanisch kann, lernt vielleicht schneller portugisiesch und kann sich radebrechend verständigen, aber man würde ihm oder ohr trotzdem keine Übersetzung eines Buches anvertrauen. Bei Programmiersprachen ist das irgendwie immer anders. Da ist die Haltung bei den meisten Chefs "Kannste eine, kannste alle".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2014 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Und nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich sehe das Problem nicht vorrangig bei dir. Das Problem ist dein Chef, der hier scheinbar eine unrealistische und nicht zu haltende Erwartungshaltung hat. Er will ein kommerziell tragbares Produkt haben, aber bitte nix investieren (dir ausreichend Zeit zu geben, dich in eine neue Materie einzuarbeiten ist auch eine Investition).

Wer spanisch kann, lernt vielleicht schneller portugisiesch und kann sich radebrechend verständigen, aber man würde ihm oder ohr trotzdem keine Übersetzung eines Buches anvertrauen. Bei Programmiersprachen ist das irgendwie immer anders. Da ist die Haltung bei den meisten Chefs "Kannste eine, kannste alle".


"ich habe ausgebaute Grundkenntnisse in HTML und CSS" wurde bei mir auch schon zu "Bin Developer" *ha ha*

Aber im Ernst; ich würde auch die Demo runterladen und analysieren. So ganz spontan ist das nicht nur ein guter Weg zum lernen sondern auch irgendwie effizienter. "Echte" Entwickler passen ja häufig auch "nur" bestehende snippets oder Plugins an.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2014 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
… dein Chef, der hier scheinbar eine unrealistische und nicht zu haltende Erwartungshaltung hat. ...


Na, komm. Das könnte auch eine abschließende Übungsaufgabe aus einem Anfängerkurs sein.
Zwei Wochen halte ich da schon für fair.

Wer ActionScript kann sollte das an einem Wochenende hinkriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2014 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
... "Echte" Entwickler passen ja häufig auch "nur" bestehende snippets oder Plugins an.


... oder arbeiten sich in die API bestehender Lösungen ein. Vielleicht wäre es ja z.B. auch mit https://pixlr.com/ möglich. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2014 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber im Ernst; ich würde auch die Demo runterladen und analysieren.
Guckt Euch die Demo mal mit Firebug an. Also ganz ehrlich, ich seh da nur eine versteckte Textarea zur virtuellen Eingabe und weiß schon, dass es sooo einfach analysiert nun auch nicht ist.

Zitat:
So ganz spontan ist das nicht nur ein guter Weg zum lernen sondern auch irgendwie effizienter.
Menno! * Nee, nee, nee *

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mo 29.09.2014 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2014 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Aber im Ernst; ich würde auch die Demo runterladen und analysieren.
Guckt Euch die Demo mal mit Firebug an. Also ganz ehrlich, ich seh da nur eine versteckte Textarea zur virtuellen Eingabe und weiß schon, dass es sooo einfach analysiert nun auch nicht ist.

Zitat:
So ganz spontan ist das nicht nur ein guter Weg zum lernen sondern auch irgendwie effizienter.
Menno! * Nee, nee, nee *


Habs mir jetzt nicht genauer angeguckt muss ich gestehen (nur einmal kurz die livedemo angeklickt, den code nicht)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen html5 Canvas Bilder vergrößern
Statistiken mit canvas oder ähnlichem erstellen
html-5-Element "Canvas" und deutsche Umlaute?
[INFO] - HTML5
HTML5 + IE11
HTML5 & CSS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.