mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML] Visibility im IE6 ? vom 09.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [HTML] Visibility im IE6 ?
Autor Nachricht
escaPe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 16:04
Titel

[HTML] Visibility im IE6 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes Problem

Hier das Menü

http://lysien.de/help/IE6.html

und hier die css datei

http://lysien.de/help/help.css

quelltext könnt ihr euch ja über den browser anschauen

simple frage:

beim firefox läuft alles einwandfrei wie gewollt.
Beim Internet Explorer 6 macht der Browser gar nichts.

Ich denke es liegt am
Code:
visibility: visible;
oder am
Code:
li:hover

tag den der explorer nicht versteht. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gibt es zu meinem genannten problem ein Workaround das ich es annähernd identisch
im IE6 hinbekommen wie es im Firefox aussieht??

Wäre für Tipps dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.05.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der IE kann kein li hovern. Da gibt es diverse Workarounds. z.B.: http://www.xs4all.nl/~peterned/csshover.html
 
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle immer wieder gern die ie7.js von dean edwards, damit lassen sich solche probleme schnell und unkompliziert aus der welt schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Workaround den stuhr gepostet hat habe ich auch mal genutzt der tut eigentlich ganz genau das was du
brauchst. Einziger Nachteil bleibt halt einfach, dass der Effekt flach fällt sobald der User JS ausgeschaltet hat ..
aber solange es sich da nur um einen Hover-Effekt o.ä. handelt ist er eben selbst Schuld Grins


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.05.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
... aber solange es sich da nur um einen Hover-Effekt o.ä. handelt ist er eben selbst Schuld Grins


Wenn es allerdings darum geht Submenüs einzublenden, dann ist dass was ganz anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen java visibility??
Problem mit div-visibility und animation
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
self html als pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.