mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html und osX vom 29.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> html und osX
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
coffee
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2003
Ort: bei KA
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2004 12:19
Titel

html und osX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr,
bin absoluter neuling im bereich html. ich würde gerne zuhause zusätzliche übungen machen. mit welchem programm kann ich html schreiben, um mir dann mit dem browser anzuschauen ob es funktioniert. ich habe os X und mit textedit und word klappt das abspeichern als .html nicht.
hoffe, ich hab mich nicht zu umständiich ausgdrückt...
grüße,
coffee
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2004 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bbedit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/

freeware. mit live browser-preview. (d.h. wenn du ein neues wort getippt hast taucht die änderung auch im browser-preview auf. sehr geil)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saint

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: 82544
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Taco Html!

http://www.tacosw.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 13:27
Titel

Re: html und osX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coffee hat geschrieben:
ich habe os X und mit textedit und word klappt das abspeichern als .html nicht.


ne, ist falsch...

bei textedit kannst du unter dem menüpunkt "format", in reinen text umwandeln... (html dokumente sind nicht anderes als reine textdokumente bei denen die endung txt in html geändert wird...)

bei word kannst du auch als txt exportieren und dieses .txt änderst du dann einfach in .htm oder .html ab. dann mit nem browser öffnen (durch die endung .html wird es dann auch als html dokument interpretiert...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coffee
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2003
Ort: bei KA
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal ein dickes "danke" für die schnellen antworten! Lächel

@ david: ich hab mich falsch ausgedrückt. abspeichern kann ich es zwar wie du sagst, aber der browser zeigt mir kein "ergebnis" an.

grüße,
coffee
  View user's profile Private Nachricht senden
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coffee hat geschrieben:
abspeichern kann ich es zwar wie du sagst, aber der browser zeigt mir kein "ergebnis" an.


hast du denn auch als reinen text abgespeichert und die suffix in html geändert (wie ich oben beschrieben habe)? ansonsten hast du bestimmt einen fehler im html aufbau gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coffee
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2003
Ort: bei KA
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2004 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ david
das geht nur als formatierter text abzuspeichern. wenn ich eine html endung mache knallt mir textedit automatisch .rtf dahinter. ich hab mir das kleine test-progi kopiert, in den gedownloadeten subethatedit gesteckt und jetzt gehts. (tschakaa!)

schönen abend noch,
coffee
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
[???] vollbildscreenshots unter osX
Trialversion von Swift 3d für OSX
firefox unter OSX grottenlahm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.