mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html und cgis vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> html und cgis
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.09.2006 13:05
Titel

html und cgis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

ich hab nen mysql, cgi script. nen gästebuch. funzt auch wunderbar, aber
wie bringe ich eine cgi datei am besten im html unter?

hab jetzt schon etwas durch foren und google gesucht, aber so wirklich konnte mir nix helfen.
wenn die cgi aufgerufen wird (http://.....test.cgi) zeig sie mir das GB an, aber ich würd diese gerne in nem Layer oder ner table anzeigen lassen auf meiner html seite (bzw shtml). die einzige lösung die ich jetzt gemacht hab issn frameset...nicht sehr schick...

cgi in html?
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.09.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wie bringe ich eine cgi datei am besten im html unter?


So gut wie gar nicht. Du kannst höchstens dein cgi-script mittels ssi einbinden (<!--#exec cgi="/cgi-bin/script.pl"-->). Dann stimmen aber höchst wahrscheinlich die Pfade in deinem Gästebuch nicht mehr.

Zum Lernen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Gateway_Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Side_Includes
 
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehts vielleicht per php include? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.09.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gut wie gar nicht. Du kannst höchstens dein cgi-script mittels ssi einbinden (<!--#exec cgi="/cgi-bin/script.pl"-->). Dann stimmen aber höchst wahrscheinlich die Pfade in deinem Gästebuch nicht mehr.

genau.

gehts vielleicht per php include?

i try. thx
 
chefe

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Lower-Bavaria
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß zwar nicht ob das so ganz regelkonform ist, aber mit nem iframe sollte das doch gehen oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.09.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so hab ichs jetzt auch gelöst, da php include nicht so ganz funzt oder ich nicht genau weiss wie

http://www.manufactured-by-prostyle.com/guestbook/
 
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
HTML tricks?
Kurzanleitung HTML
Textsatz in html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.