mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML] Transparenz im Firefox? vom 02.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [HTML] Transparenz im Firefox?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 17:33
Titel

[HTML] Transparenz im Firefox?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
das wundert mich jetzt aber: die Webseite http://www.qxm.de hat im Firefox Transparenz-Effekte (oben), jedoch finde ich im Quellcode keine Stylesheet-Verlinkung (obwohl Klassen definiert und genutzt werden). Mich interessiert nämlich, wie der Transparenz-Effekt erstellt wurde (sogar der Farbverlauf ist transparent).

Danke für eure Hilfe Lächel

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
calvin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche transparenz meinst du ?!

//edit:
ok scrollen *zwinker*
sind drei transparente PNGs, wobei zwei für den effekt da sind bilder (/menubg_dark.png)


Zuletzt bearbeitet von calvin am Mi 02.02.2005 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... PNG ist die Lösung! hab ich mich auch schon gefragt bei der Seite *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
... PNG ist die Lösung! hab ich mich auch schon gefragt bei der Seite *ha ha*
Aber wie? Die Transparenz sieht man NICHT im IE, da dieser den oberen Teil nicht mitscrollt.

Im FIREFOX sieht man die obere Leiste beim nachunten scrollen mit einem Transparenzeffekt, der das darunterliegende durch"schimmern" lässt.

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der IE kann halt leider kein position:fixed, daher scrollt nix mit. <-- Schuld!

Sonst ist es ab ein PNG mit Transparenz!
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

per css würde das aber auch funktionieren:

ie z.B. ->> filter:Alpha(opacity=100, finishopacity=80, startx=10, finishx=484, style=1);
mozilla z.B. ->> -moz-opacity: 0.9;
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.02.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transparentes PNG verwenden - würde im IE sowieso nicht funktionieren, da der IE keine Transparenzen bei PNGs darstellen kann.
 
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
der IE kann halt leider kein position:fixed, daher scrollt nix mit. <-- Schuld!

Sonst ist es ab ein PNG mit Transparenz!
Sind die Flächen darüber auch PNGs? Ich wundere mich nämlich, wie er das hingekriegt hat - wie kann ich denn so einen Farbverlauf als PNG transparent machen? Dachte, dass es nur mit einer Farbe ginge *Schnief*

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HTML] bunte scrollbalken / firefox
HTML Tabelle - verschiebt sich im Firefox
[HTML] - Anker funktioniert nicht im Firefox
Firefox zeigt valides HTML nicht richtig an.
Firefox lädt html-seite bei backgroup-url: ''
[HTML/CSS] Roll-Over-Menü funktioniert nur in Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.