mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Optionfield mit PHP/Javascript refreshen? vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> HTML Optionfield mit PHP/Javascript refreshen?
Autor Nachricht
Fussel
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2005 02:36
Titel

HTML Optionfield mit PHP/Javascript refreshen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe eine Frage zu PHP/Javascript.
Ich habe ein HTML Formular mit einem Optionsfeld.
Dieses Optionsfeld fülle ich via PHP mit z.B. 10 Optionsdaten aus einer MySql Datenbank.
Nun hab ich eine weitere Formularseite womit ich weitere Daten(z.B. Datensatz 11) für dieses Feld in die Sql Datenbank schreiben kann.
Wähle ich nun dieses Optionsfeld aus sind natürlich nur die 10 Daten in dem Optionsfeld und nicht der neuste Datensatz 11.
Dieser erscheint erst, wenn ich die Seite neulade.
Hatte mir das so vorgestellt, dass wenn ich das Optionsfeld anwähle die Daten aktualisiert werden.
Codeschnipsel:

Code:

...
<script type="text/javascript">
function ladeDaten() {
location.reload()
}
</script>
......
<select name="kategorie" size="1" onKlick="ladeDaten()">
        <?    
        if(mysql_num_rows($result)>0)
      {
        for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
      {
         echo "<option>";
             echo mysql_result($result, $i , 'ID');
         echo "</option><br>";
      }
}?>
</select>
....

location.reload() geht so natürlich nicht, weil er die Seite jedes mal neuladen würde, wenn ich auf das Optionsfeld klicke. Und so keine Möglichkeit hätte zur Auswahl.
Wie könnte ich dieses Problem lösen? Via PHP(wahrscheinlich weniger???) oder Javascript???


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 31.03.2005 09:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 06:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne ein Neu-Laden der Haupt-Seite ist das nicht möglich.
Ist ja uch logisch. Wenn du über ein anderes Formular in
die SQL-DB schreibst, wie soll dann das andere Formular
davon wissen?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schatten im IE: CSS, HTML - zur not javascript
Javascript in HTML einbauen ?
flashgalerie - coverfloweffekt html/css/php/javascript
HTML in Javascript Datei einbetten
externes JavaScript in HTML einbinden
media queries für html und javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.