mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HTML] Formular über mehrere Seiten vom 19.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [HTML] Formular über mehrere Seiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D-er hat geschrieben:
In das Tut mit den Sessions habe ich auch reingeschaut und habe nicht viel verstanden.
Wenn es aber wirklich der "bessere" Lösungsweg ist, werde ich mich wohl nochmal reinknien müßen!? Ooops


Lohnt sich auf jeden Fall, ich habe Dir doch extra 2 gute Tutorials dafür rausgesucht. Ich mußte mir das damals alles noch selber erarbeiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Lohnt sich auf jeden Fall, ich habe Dir doch extra 2 gute Tutorials dafür rausgesucht. Ich mußte mir das damals alles noch selber erarbeiten *zwinker*


Gebe ich Sarky wiederum Recht, und keine Sorge, so schwer ist das nicht, das Prinzip ist eigentlich recht simpel. Wichtig ist, dass du am Anfang jeder Folgeseite die Session startest bzw. fortführst, danach kannst du ganz einfach die abgelegten Variablen ausgeben lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<?php

   if ( isset ( $_POST ['blabla'] ) && $_POST['blabla'] != "" )
   {
      session_start ( );
      $_SESSION['blub'] = $_POST['blabla'];
   }
   else
   {
      header ( "Location: formularseite1.php" );
      exit ( );
   }


?>

<html>


Bei unausgefülltem Feld oder nicht abgesendetem Feld wirft man dich zurück auf seit eformularseite1.php Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen formular in html
html formular
[PHP] seiten reload nach dem formular abgeschickt wurde
PDF-Formular nur mit bestimmten Seiten verschicken
html quellcode für formular
Probleme (HTML-Formular)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.