mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html einer anderen seite auslesen - links gehen nicht vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> html einer anderen seite auslesen - links gehen nicht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 01:44
Titel

html einer anderen seite auslesen - links gehen nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abend,

benutze grad folgendes php, um ein paar zeilen von einer anderen seite auf meine zu transportieren:

Code:
<?php
$host = "http://domain.com";
$filestring = file_get_contents($host);
$startpos = 0;
while($pos = strpos($filestring, "<a href", $startpos))
{
    $string = substr($filestring, $pos, strpos($filestring, "</a>", $pos + 1) - $pos);
    echo $string."</br>";
    $startpos = $pos + 1;
}
?>

diese links kommen auf meiner seite an. wenn ich einen davon nun anklicke, wird aber nicht zu der seite weitergeleitet, sondern 404 error. wüßte gerne, woran das liegt und was man da machen kann. jemand ne idee?

hoplite

[edit by Nimroy]
Bitte [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.08.2008 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

relative links ? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dafür ein Live Beispiel? Wäre hilfreich hier, um zu sehen, wie sich das bei den Links (?) äußert.


// schaut fast aus als ob choise recht hat.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 18.08.2008 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

// schaut fast aus als ob choise recht hat.


bitte nicht * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
relative links ?


sieht so aus. nach anklicken vom link bleibt man auf meiner seite, die dann um den "pfad" der anderen seite erweitert wird:

http://meine_domain.net/ab/hier/die/url_der_anderen_seite/

also statt der zielseite wird "http://meine_domain.net/" vor dem pfad ausgegeben. wie kann man den ausgegebenen string bearbeiten, das die zielseite davor eingebaut wird?

mfg, hoplite


Zuletzt bearbeitet von hoplite am Mo 18.08.2008 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indem du einer var die länge deiner domain gibst (in deinem fall sogar gut, da sich die länge nie verändert und du nie bestimmte zeichen suchen/zählen mußt) und schneidest dann von deinem generiertem Link die entsprechenden zeichen von links ab.

wie das in PHP funktioniert weiß ich nicht, aber falls dir eine ASP Lösung reicht, einfach ne PN
  View user's profile Private Nachricht senden
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi kash,

es wird nicht die ganze url der anderen seite ausgegeben, nur der teil hinter ".com/". also eigentlich ganz gut, würde ich sagen, da nur "meine_domain.com" mit "andere_domain.com" ersetzt werden müßte. ich suche auch grad schon im www nach dem passenden code, aber wäre natürlich auch cool, wenn jemand kurz die entsprechende lösung posten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoplite hat geschrieben:
hi kash,

es wird nicht die ganze url der anderen seite ausgegeben, nur der teil hinter ".com/". also eigentlich ganz gut, würde ich sagen, da nur "meine_domain.com" mit "andere_domain.com" ersetzt werden müßte. ich suche auch grad schon im www nach dem passenden code, aber wäre natürlich auch cool, wenn jemand kurz die entsprechende lösung posten würde.


str_replace


edit sagt:
aber wenn nur der teil nach ".com/" ankommt, sind es ja relative und keine absoluten links,
da wird dir auch kein replacen der eigenen domain helfen, da deine domain ja nur vom browser angehängt wird.
du solltest lieber mal deine php werte mit echo überprüfen und dich nicht auf die ausgabe im browser bzw in deinem
fall sogar der addresszeile verlassen.

du solltest in deinem string, nach href=" suchen und dann die externe domain hinklatschen.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 18.08.2008 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pdf-links gehen nicht, wenn ich in Indesign neue pdf schreib
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
Anfängerfrage: Mit JS id eines HTML-Elements auslesen.
html tabelleneintrag auslesen und in excel einfügen
Ich hab da mal ne Frage zu Links in HTML
qr generator mit ausgabe des html links?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.