mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML CSS Umsetzbarkeit für kleine eigene Seite vom 18.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> HTML CSS Umsetzbarkeit für kleine eigene Seite
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tapemaster
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 16:42
Titel

HTML CSS Umsetzbarkeit für kleine eigene Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin noch ganz am Anfang von HTML, CSS und co und soll für die Hochschule eine eigene Website erstellen. Möchte eine Seite mit meinem eigenen Portfolio machen, damit ich meine Arbeiten vorstellen kann. Bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://work.gmunk.com/
Es soll jetzt nicht genau so aussehen, ich hätte nur irgendwie gerne dieses Kästchenprinzip, in denen man Sachen anwählen kann.
Ist sowas schwer umzusetzen?
Beste Grüße.


Zuletzt bearbeitet von Tapemaster am So 18.12.2011 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mit cargo gemacht.
wenn du es selber machen willst, suche hier oder bei google mal nach responsive webdesign
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tapemaster
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mein Vorhaben etwas zu hoch angesetzt. Mir gefällt das http://cargocollective.com/passport# ziemlich gut, das ist ja im Prinzip das von Gmunk. Aber ich hätte null Ideen wie sowas funktioniert, dafür sind meine Kenntnisse einfach zu wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das sind doch alles nur einzelne divs mit einem float: left;

Code:

<body>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
<div class="container"></div>
</body>


Code:
.container {
   height: 150px;
   width: 150px;
   margin: 5px;
   background-color: #CCC;
   float: left;
}


Zuletzt bearbeitet von jense am So 18.12.2011 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tapemaster
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, kann dir mit meinem Wissen leider gerade noch nicht so folgen... Bin wie gesagt echt noch ganz am Anfang. Genauer gesagt Little Boxes Teil 1 Grundlagen Menno! Ich hoffe, dass ich deine Codes verstehen werde, wenn ich im Tutorial weiterarbeite.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirst du *zwinker*
Dran bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tapemaster
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tapemaster
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke nochmal, habs jetzt einigermaßen verstanden.
Kriege es hin, dass sich ein Haufen von Containern automatisch aufreiht, und der Abstand nach rechts sich ja durch das floaten automatisch immer anpasst.

Was ich jedoch leider nicht hinkriege, ist, dass sich der Abstand von oben auch immer gleich anpasst, egal wie groß der Browser ist. Habe alle Container in einen neuen div gepackt, und dieser soll jetzt immer den gleichen Abstand nach oben haben, kann mir da jemand helfen? Wahrscheinlich ist es was ganz essentielles, aber ich komme mit meinem HTML/CSS Wissen gerade seit 2 Stunden nicht weiter, also wäre es nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigene Web-Seite mit HTML
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
Impressum eigene Seite?
Wordpress Mosaic Gallery für die eigene Seite
Umsetzbarkeit von Gestaltungsvorstellungen
Suchfeld für eigene HP in HTML erstellen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.