mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hover-effekt bei text? vom 17.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> hover-effekt bei text?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2005 19:45
Titel

hover-effekt bei text?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.
habe folgendes problem: ich arbeite mit dreamweaver. nun möchte ich gerne einen hover-effekt (rollover) auf einen text legen, bzw. auf ein wort. mein wort ist im normalzustand um 180° gedreht, beim darüber fahren mit der maus soll es aber wieder um 180° gedreht werden und normal zu lesen sein. mit bildern bekomme ich das ganze ja noch hin, aber mit reinem text? *Schnief*
ist ein bisschen zu schwierig für mich....glaub ich.

hoffe mir hilft hier einer weiter! bitte!


danke schonmal.

(weiß gar nicht so genau ob ich hier überhaupt richtig bin...falls nicht: verschiebt mich ruhig!!! Lächel )



//EDIT by Sarky
Bitte keine Eyecatcher im Threadtitel - siehe Regeln!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 18.10.2005 07:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontan würd ich jetzt mal sagen, ohne bilder is nich .. zumindest
sicher wieder nich in allen browsern ..

weil's entweder über filter im ie läuft, oder wiederum irgendwas
anderem was wieder nich aufm ie löpt ..

von daher, lass ich's mal irgendwie hier .. zur not wird's halt später
verschoben * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, danke trotzdem.

hast du dann vielleicht nen tip wie die schrift (als bild) nicht so schwammig aussieht? ist halt immer ziemlich verschwommen, sieht nach schlechter qualität aus. gibt´s da nen trick, den ich nicht kenn???
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Grafik wirst Du das wohl nicht hinbekommen, vergleich mal mit

http://css4you.de/textproperty.html

Mit "Bordmitteln" klappt's nicht, also in die Trickkiste greifen (Grafik). Ersatzweise geht sowas mit JS, aber da kenniminiaus, evtl mal Google bemühen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr nun noch nen tip oder nicht? bearbeite den text halt immer im photoshop. vielleicht ist das ja schon das problem. vielleicht mal mit nem vektor basierenden programm versuchen?
ich weiß es nicht. aber ihr vielleicht?! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins klar hab ich noch nen tipp! geht im grunde genommen ganz einfach und zwar mit zwei ebenen und zeitleisteneffekt.
Die Zeitleisten waren im Dreamweaver MX noch standart, wurden aber aus dem Dreamweaver MX2004 entnommen.
Aufgrund abermillionen von beschwerden gibt es diese zeitleisten jedoch wieder als plug in.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finefine hat geschrieben:
...nicht so schwammig aussieht?


Die Schrift oben in der Text-Optionen-Leiste nicht auF "scharf",
"schärfer" oder wie auch immer stellen, sondern auf "Ohne",
"Keine", "none" - what ever Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2005 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja! das ist ja super! toll!.....und WO bekomm ich das plug in?

funktioniert das dann ähnlich wie bei (oder im, wie auch immer) flash, oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen a:hover effekt
CSS Hover Effekt im IE
Hover Effekt bei Thumbnails
Problem mit CSS Hover Effekt
hover effekt verdeckt hintergrundgrafik
Flash CS3 - hover Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.