mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hover auf submit-Button auch im IE 6.0 möglich? vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hover auf submit-Button auch im IE 6.0 möglich?
Autor Nachricht
NorthernNuRock
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:22
Titel

Hover auf submit-Button auch im IE 6.0 möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte einen submit-Button in einem Formular mit einem hover-Effekt mit Grafik belegen. Ich hab das ganze mit einer Pseudo-Klasse im CSS gelöst. In modernen Browsern sieht das auch ganz toll aus. Das Problem, das ich jetzt habe, ist aber, dass IE 5.5 und IE 6.0 das hover nur auf Links erkennen. * grmbl *

Gibt's da irgendeine Lösung damit der Button auch in den älteren IEs funktioniert. Hab schon gegoogelt aber nichts für den Fall gefunden.

Vielleicht weiss einer von euch Rat. Menno!

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Javascript, JScript, wie zum Beispiel:

http://www.xs4all.nl/~peterned/csshover.html

oder Dean Edwards IE7.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NorthernNuRock
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist. Keine andere Möglichkeit?

Ich hatte gehofft, ich würde um JavaScript drumrumkommen, da ich damit nicht so firm bin.

Aber danke.


Zuletzt bearbeitet von NorthernNuRock am Fr 29.08.2008 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NorthernNuRock hat geschrieben:
Ich hatte gehofft, ich würde um JavaScript drumrumkommen, da ich damit nicht so firm bin.


Das sind jetzt beides Lösungen für die du nur ein Script einbinden musst. Nehm Dean Edwards IE7
binde das Script per Conditional Comments ein und mehr musst du nicht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [html/css] Submit-Button ohne Button
[(x)html/css] IE6 submit hover
hover-Button/hover-Bild wird darunter eingefügt
Submit Button to Textlink
Submit Button im Formular beschriften
IE stellt submit button falsch dar :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.