mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfestellung beim Erstellen von Template Code (lokal) ? vom 14.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfestellung beim Erstellen von Template Code (lokal) ?
Autor Nachricht
riot
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 13:43
Titel

Hilfestellung beim Erstellen von Template Code (lokal) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Servus,
habe da glaub ich ne Dummy-Frage, aber ich kenne mich mit Programmierung kaum aus, Sorry!
Wie erstelle ich auf meinem Rechner einen Template Code (lokal) bzw. was ist das eigentlich, und wie kopiere ich ihn dann ins Internet??? Ich habe den Augtrag auf meinem Rechner eine Seite zu gestalten und Sie dann ins Netz zu laden,das ganze läuft über PHP und ich habe von der Agentur den Link zu dieser Anleitung bekommen http://smarty.php.net/manual/de, aber ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen.Mit einem simplen Tuturial wäre das Ganze sicherlich am besten zu verstehen, kann mir da jemand weiterhelfen, oder mich aufklären was das bedeutet??? Schon mal vielen dank für euren support!!

CHEERS, RIOT
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.08.2004 13:50
Titel

Re: Hilfestellung beim Erstellen von Template Code (lokal) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riot hat geschrieben:
Grins Servus,
habe da glaub ich ne Dummy-Frage, aber ich kenne mich mit Programmierung kaum aus, Sorry!
Wie erstelle ich auf meinem Rechner einen Template Code (lokal) bzw. was ist das eigentlich, und wie kopiere ich ihn dann ins Internet??? Ich habe den Augtrag auf meinem Rechner eine Seite zu gestalten und Sie dann ins Netz zu laden,das ganze läuft über PHP und ich habe von der Agentur den Link zu dieser Anleitung bekommen http://smarty.php.net/manual/de, aber ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen.Mit einem simplen Tuturial wäre das Ganze sicherlich am besten zu verstehen, kann mir da jemand weiterhelfen, oder mich aufklären was das bedeutet??? Schon mal vielen dank für euren support!!

CHEERS, RIOT

Bei http://smarty.php.net findest du doch unter "Crach Course" ein simples Tutorial... Smarty ist eine Template Engine - eine sehr mächtige. Dürfte aber bisschen schwierig sein, damit ein Template zu erstellen, ohne zu wissen, was die andere Firma damit machen will. Normalerweise gestaltet man eine ganz normale Seite (wie sie der Kunde haben will) und ersetzt dann die Teile, die über die Template Engine generiert werden sollen mit dem Smarty Code.

Wenn du kaum Ahnung von Programmierung hast, wird das wohl sehr schwierig - ohne dir den Mut nehmen zu wollen. Die Smarty Templates sind zwar etwas simpler als PHP, aber im Grunde funktioniert es genauso...


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Sa 14.08.2004 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.08.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit templates trennst du die programmierung vollkommen vom design einer webseite ab. d.h. du baust ein template und in diesem befinden sich dann contain er (platzhalter) für die jeweiligen codes (z.b. zum erzeugen einer navigation, zum erzeugen eines newstickers usw usf.) dabei ist zu beachten das eben keinerlei code im template vorhanden ist.

die von dir an gesprochene seite ist eine sog. template engine - also ein system das templates verwaltet und entsprechend mit dem vorhandenen code zusammenbringt. aber ohne php-kenntnisse wirst du wohl eher weniger etwas damit anfangen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riot
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, dann schonmal many thanxx. Vieleicht setzen die da n'bisschen viel Kenntniss von mir als Mediegestalter/Screendesigner vorraus, was meint ihr?? Das Layout machen OK, aber gleich so Tempaltes erstellen und so das geht doch schon mehr in den Operator/Multimediabereich oder??? Muß ich sowas wissen??
CHEERS,Riot Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.08.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riot hat geschrieben:
OK, dann schonmal many thanxx. Vieleicht setzen die da n'bisschen viel Kenntniss von mir als Mediegestalter/Screendesigner vorraus, was meint ihr?? Das Layout machen OK, aber gleich so Tempaltes erstellen und so das geht doch schon mehr in den Operator/Multimediabereich oder??? Muß ich sowas wissen??
CHEERS,Riot Grins


im grunde hast du recht, aber die frage ist eigentlich nicht sollte ich das wissen sondern eher will ich das wissen. ein designer der auch noch php programmieren kann ist für einen betrieb natürlich wertvoller als jemand der nur pixel umherschubst. unter diesem gesichtspunkt würd ich mal entscheiden ob du dir das thema php und templates mal antun willst. sei dir aber im klaren darüber, dass das eine heiden arbeit und lernerei ist, das man nicht mal eben an 2 wochenenden drauf hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riot
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2004 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * meine Katze heißt mushi ,meine damit is mir glaub ich zu hoch

Zuletzt bearbeitet von riot am Sa 14.08.2004 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 14.08.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riot hat geschrieben:
* Ööhm... ja? * meine Katze heißt mushi ,meine damit is mir glaub ich zu hoch


Zitat:
Muß ich sowas wissen??


ja! besser is das *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Lokal Webgallery erstellen mit PHP Include
excel template erstellen
Eigenes Template für CMsimple erstellen?
Template erstellen? Xtc oder koobi?
Newsletter-Template erstellen. Hilfe!
joomla template in ein html/css template konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.