mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Screenshot aus Referer vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Hilfe] Screenshot aus Referer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:00
Titel

[Hilfe] Screenshot aus Referer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich habe etwas (verrücktes?) vor... und zwar möchte ich eine eigene Fehlerseite machen, in der ein kleienr Screen meiner vorangegangen Seite drin ist.

Wie hier der Screen in der Lupe ( www.plug-one.de/404.html ), soll dieser entsprechend dynamisch sein.
Soll heißen: theoretisch sollte jetzt - da ihr vom MGI kommt - ein Screen des Forum drin sein, etwas kleiner (ca. 50%).

Ist sowas möglich?
Man kann ja den referer rausbekommen, ebenso kann man Bilder mit PHP erstellen lassen...

Ich weiss nicht wirklich, wonach ich in Google suchen soll...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vllt. hat der eine oder andere ja da mal was in der Richtung gemacht.

Thx


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Mi 08.12.2004 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast bestimmt nen dicken dicken Server, denn falls sich mal was an der Site Struktur ändert und ne SuMa vorbeikommt, die in ein paar Minuten hunderte 404er erzeugt, welche dynamische Bilder enthalten... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das für nen Sinn haben:

Wenn ein Link aus dem MG-Forum auf nen nicht mehr existenten Spiegel-Beitrag angeklickt würde, würde dann - falls dort dieselbe Technik zum Einsatz käme, das MG-orum erscheinen?! Das würde mich sher verwirren. Mach lieber einen Screenshot von deiner Seite und bau es einmalig in deine Fehlerseite ein. Dann weiß auh jeder, dass man dann auf deiner Seite ist...

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm. darüber hab ich mir gar keine gedanken gemacht...

naja. ich dachte es wäre mal was anderes Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aldi pappt ja auch kein großes IBM-Logo auf seine PC-Angebote und schreibt dann dadrunter "Dieses Angebot ist leider schon ausverkauft" *zwinker*
Okay, der große Run auf die Dinger ist vorbei, aber es gab ja auch andere Zeiten...

EDIT: Außerdem was ist, wenn jemand von nem Sexforum kommt? Dann hast du vielleicht plötzlich FSK-18-Material auf deinem Server. Du kannst doch nicht jedesmal, bevor ein neues Bild erstellt wird, dein OK geben?!

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Mi 08.12.2004 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast recht........

ok, idee schon verwofen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausserdem, wie soll dein server nen screenshot machen ?! dat ginge doch garnich, du könntest höchstens den code der seite auslesen, und per layer einsetzen, das wäre evtl ne möglichkeit Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist halt kooperation gefragt...
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Google Referer Tracken
Screenshot
Screenshot Software??
Rahmen um Screenshot
Screenshot-Skalierung in PS
Screenshot in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.